Ist das ein ADHS Kind?

6 Antworten

Das allein reicht bei weitem zum Glück nicht aus um ADHS zu diagnostizieren.

Davon abgesehen ist das was du beschreibst bei Kindern völlig normal. Damit werdet ihr klar kommen müssen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder

Also erstmal, das sind Kinder da wirst du nicht viel machen können.. Dann kommt hinzu das wie bei Erwachsenen manche aufstehen und fit sind, während die anderen jeden töten wollen, der sie vor dem ersten Kaffee anspricht... Das hat noch nichts mit ADHS zu tun.. Kinder halt so wie erwachsene alle verschieden... Das Kind in deinen Fall könnte auch in einer trotzphase sein(in dem Fall hätte ich mitleid mit den Eltern)

Und bedenke durch corona sind viele Kinder nicht richtig ausgepowert...

Ich kenne mich mit Kindern aus und mit adhs .

erstens kann man das erst mit6/7 Jahren diagnostizieren und das kinder sehr früh aktiv sind ist völlig normal .

auf deine Frage : das ist völlig normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber Adhs und habe schon einiges durchgemacht
daniell0013
Fragesteller

Okay aber danke für die Antwort

ChrisAD79  03.02.2021, 07:52
@daniell0013

Kann aber trotzdem sein das das Kind darunter leidet. Aber auf adhs zu schließen ist in dem Fall unmöglich in einer Ferndiagnose . Glaube jemand anderes hat des aber auch schon geschrieben

Das muss nicht zwingend was mit ADHS zu tun haben. Kann auch allgemein an der Erziehung liegen, das er nicht allein spielen kann oder die Eltern sich nicht genug mit ihm Beschäftigen und er einfach unausgelastet ist.

daniell0013
Fragesteller

Ja das kann auch sein... :)

daniell0013
Fragesteller

Aber es nervt uns mega (bin selber Schüler 11 Klasse) und man will halt mal ausschlafen...

TaaTaa55  03.02.2021, 07:43
@daniell0013

Ja das glaub ich. Einfach weiter das offene Gespräch mit den Eltern suchen. Vielleicht mal fragen was er da genau macht oder warum.

Vielleicht finden sich so Lösungen die auch dem Kind helfen seine Energie loszuwerden. Man könnte ja morgens nach dem aufstehen spazieren gehen, auf einen Spielplatz, Fußball spielen oder ähnliches. Oder eben abends noch raus damit er nachts besser und länger schläft.

Liegt halt alles nicht in deiner Hand.

Ich finde es normal, dass Kinder sich bewegen wollen und vielleicht nicht können wegen Corona. Nicht überall ist nebenan ein Wald. Ich laufe auch oft durch die Wohnung und habe kein ADHS. Ich habe aber so einen Hometrainer, vielleicht schlägt man das der Mutter mal vor. Eine Ferndiagnose kann man unmöglich stellen, nicht mal ansatzweise, nur weil ein Kind herumtrampelt.

daniell0013
Fragesteller

Du bist ja kein Kleinkind mehr... naja... wenn du in unserer Situation wärst dann würde es dich bestimmt auch ziemlich auf die Nerven gehen.. aber ja stimmt.

Kokossnoss  03.02.2021, 07:41
@daniell0013

Auf jeden Fall würde mich das nerven, ich würde mir das Gör schnappen, wenn mich keiner sieht, und ihm ganz leise sagen, dass ich ihm die Beine breche, wenn nochmal getrampelt wird. (Besenstiel an die Decke schlagen?)

yamat501  03.02.2021, 08:07
@Kokossnoss

das hättest du bei meinen Kindern einmal gemacht, dann hätte ich mit dir mal ganz leise geredet und da hättest du noch Glück gehabt, denn meiner Frau hättest du dann nicht begegnen dürfen, die hätte dir direkt die Beine gebrochen