Ist das egoistisch von mir?
Hallo zusammen
Ich bin 23 und arbeite schon seit Jahren mit Jobwechsel und alles drum und dran und hatte noch nie Geld sorgen gehabt und mein Freund mit dem ich seit Februar zusammen bin hat in diesem Jahr 7 mal oder so Job gewechselt und hat nie ein richtiges Einkommen gehabt aber dennoch bezahlt er eigentlich immer unsere Dates im August hatten wir beide Geburtstag und ich habe ihm echt teure Geschenke gekauft ich habe ihm ein katana ein Parfüm Nike Schuhe und ganz viele andere Kleinigkeiten sowas wie Portion Pulver Armband usw. Gekauft er hat mir eine Tastatur für 80 Euro oder so gekauft nun ja er meinte meine restliche Geschenke die kommen noch aber guess what es kam nie was an haha. Jetzt zu Weihnachten hab ich ihm Sony Kopfhörer geschenkt obwohl es noch kein Weihnachten ist wollte er das jetzt schon haben und dann schenke ich ihm noch ein Lacoste Armband und noch paar Kleinigkeiten und er meinte zu mir er schenkt mir ein pc aufeinmal sagt er das geht nicht und wollte mir Schuhe schenken und vorhin hat er mir gesagt er hat kein Geld das Geschenk muss warten ich befürchte das ich garnichts bekomme nicht das es mich stört aber er hat von mir so viel schon bekommen und er kann mir kein gescheites Geschenk geben ich fühle mich etwas verarscht er weiß ja nicht seit gestern wann wir weihnachten feiern wisst ihr was ich mein man macht sich doch im voraus schon Gedanken aber naja ich überlege das Headset einfach weg zu nehmen weil das hat mich 200 Euro kostet für was ich jeden Tag arbeite und als dank bekomm ich immer ausreden.
Hab da paar recht schreib Fehler ich will keine Jerry Schuhe hahah
Ich hoffe, ich habe den Kern Deiner Frage überhaupt verstanden.
Geht es darum, dass Du etwas Gleichwertiges als Geschenk zurückerwartest?
Er sagt mir immer was er möchte und ich schenke im das und wenn ich mal was möchte bekomme ich es nicht ich schenke im das weil er das wollte :)
4 Antworten
Hallöchen gesagt.
Das ist so ein Ding mit Egoismus. Ich nenne es bei Dir mal berechtigter Ärger.
Es sieht ja fast so aus, als wenn er sich einbildet, Du bist dazu verpflichtet ihm diese Geschenke zu machen?
Sorry, aber Du bist auch selbst ein wenig Schuld daran, wenn er sozusagen „verzogen“ wurde. Bisher hat er ja alles bekommen, was er sich wünschte.
Glaube mir:
Kleinere Geschenke sollten es genauso tun, wenn sie auch von Herzen kommen. Ganz nebenbei setzt Du ihn damit auch nicht mehr unter Druck, Dir Ähnliches schenken zu müssen.
Natürlich muss auch er diesen Umstand noch begreifen.
Sage ihm doch einfach mal auf den Kopf zu: Seine Geschenke fallen mal etwas kleiner aus, denn Dir auch mal was Schönes kaufen.
Mal sehen, was er dazu sagt?
Alles Gute gewünscht und
lieben Gruß aus Berlin
Ja, ist egoistisch. Der Mann hat kein Geld. Das weißt du. Statt Maß zu halten überschüttest du ihn mit überflüssigem Zeug und "verlangst" ne Gegenleistung. Denkst du nicht, die Kopfhörer hätten gereicht? Oder nur das Armband, halt nur EINE Sache?
Wenn du einen Partner willst, der deinen Standard tragen kann, such dir einen mit Geld.
Ansonsten, lern halt Maß zu halten und die kleinen Dinge im Leben zu schätzen.
Ihr solltet darüber mal miteinander reden. Ich verstehe, dass du dich ausgenutzt und nicht wertgeschätzt fühlst. Deinem Freund ist das vielleicht garnicht so bewusst. Mein Freund und ich schenken uns nichts zu Weihnachten und selten etwas zu Geburtstagen, da Geschenke nur Druck und Stress verursachen, den wir aus unserer Beziehung halten wollen. Wir leben und schmeißen alles zusammen. Wenn einer was möchte, kauft er es sich. Wichtiger ist zusammen zu sein und zusammen zu halten.
Warum ballert ihr so viel Geld für unnötiges Zeug raus? In einer Beziehung sollte es auf andere Dinge ankommen