Ist das egoistisch von mir?

20.12.2024, 22:10

Hab da paar recht schreib Fehler ich will keine Jerry Schuhe hahah

Christian1201  20.12.2024, 22:52

Ich hoffe, ich habe den Kern Deiner Frage überhaupt verstanden.

Geht es darum, dass Du etwas Gleichwertiges als Geschenk zurückerwartest?

Unbekannt15243 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 23:07

Er sagt mir immer was er möchte und ich schenke im das und wenn ich mal was möchte bekomme ich es nicht ich schenke im das weil er das wollte :)

4 Antworten

Hallöchen gesagt.

Das ist so ein Ding mit Egoismus. Ich nenne es bei Dir mal berechtigter Ärger.

Es sieht ja fast so aus, als wenn er sich einbildet, Du bist dazu verpflichtet ihm diese Geschenke zu machen?

Sorry, aber Du bist auch selbst ein wenig Schuld daran, wenn er sozusagen „verzogen“ wurde. Bisher hat er ja alles bekommen, was er sich wünschte.

Glaube mir:

Kleinere Geschenke sollten es genauso tun, wenn sie auch von Herzen kommen. Ganz nebenbei setzt Du ihn damit auch nicht mehr unter Druck, Dir Ähnliches schenken zu müssen.

Natürlich muss auch er diesen Umstand noch begreifen.

Sage ihm doch einfach mal auf den Kopf zu: Seine Geschenke fallen mal etwas kleiner aus, denn Dir auch mal was Schönes kaufen.

Mal sehen, was er dazu sagt?

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Ja, ist egoistisch. Der Mann hat kein Geld. Das weißt du. Statt Maß zu halten überschüttest du ihn mit überflüssigem Zeug und "verlangst" ne Gegenleistung. Denkst du nicht, die Kopfhörer hätten gereicht? Oder nur das Armband, halt nur EINE Sache?

Wenn du einen Partner willst, der deinen Standard tragen kann, such dir einen mit Geld.

Ansonsten, lern halt Maß zu halten und die kleinen Dinge im Leben zu schätzen.

Ihr solltet darüber mal miteinander reden. Ich verstehe, dass du dich ausgenutzt und nicht wertgeschätzt fühlst. Deinem Freund ist das vielleicht garnicht so bewusst. Mein Freund und ich schenken uns nichts zu Weihnachten und selten etwas zu Geburtstagen, da Geschenke nur Druck und Stress verursachen, den wir aus unserer Beziehung halten wollen. Wir leben und schmeißen alles zusammen. Wenn einer was möchte, kauft er es sich. Wichtiger ist zusammen zu sein und zusammen zu halten.

Warum ballert ihr so viel Geld für unnötiges Zeug raus? In einer Beziehung sollte es auf andere Dinge ankommen