Ist das echtes Gold(kp was das is)?

Das ist die besagte "Platte  - (Gold, Metall)

6 Antworten

Der Krügerrand mit dem Springbock ist eigentlich eine Münze aus 999% Feingold. Habe das noch nie in Form einer "Platte" gesehen. Geh damit zu einer Bank, die können dir weiterhelfen!

müsste Gold sein aber muss mal jemand testen der sich damit auskennt und bevor du es verkaufst schau nach wie viel im Moment 1 gram Gold kostet und rechne dann hoch auf das was du hast das dich da niemand reinlegt mit dem preis dafür gibt es auch apps fürs handy

Ich glaube nicht. Denn die Verarbeitung scheint mir zu grob und die Ränder sind nicht gut gearbeitet. Das kann hier von weitem niemand so richtig sagen. Zu einem Goldankäufer, Juwelier oder einer Bank, die Münzen/Medaillen ankauft, gehen, das kann ich nur raten.

Ring gefunden,ist es echtes Gold und wie kann ich sie erkennen?

Sieht dies nach einem echten Gold Ring aus? Habe es im Kino gefunden. Vertraue es den Mitarbeitern nicht an, ehe ich zur Polizei gehe und mir die Mühe machen, kann mir eventuell einer sagen ob es sich denn um echtes Gold handelt?

...zur Frage

Sind Gold und Silber die wertvollsten Metalle und warum ist Gold mehr Wert als Silber?

Gold und Silber sind die wertvolssten Metalle und kommen in der Natur vor aber sind selten und darum so wertvoll. zb gibt es Gold viel in USA und Kanada wo es im wilden Westen den Goldrausch gab und es gibt es zb in Flüssen und in Bergen und Silber gibt es meist in Südamerika zb Bolivien, Peru und wurde von den Spaniern abgebaut . Also es gab in ganz Amerika reiche Gold und Silber Vorkommen und Minen. Aber meist ist Gold wertvoller zb im Sport ist es ja immer der erste Platz die Goldmedaille und der zweite Platz die Silbermedaille. Aber warum ist Gold das wertvollste Metall und Silber das zweitwertvollste? Aber Gold wirkt so schwer und plump und Silber wirkt viel leichter und eleganter zb bei Kronen und Schmuck. Goldschmuck wirkt so schwer und Silberschmuck wirkt leichter woher kommt das?

...zur Frage

Gefälschtes Schmuck bei ebay verkaufen?

Hallo,

hab heute von so einem Bulgaren oder kp n Armband gekauft..

es hat sich rausgestellt das es natürlich kein echtes gold war. trotz 18K und 750 stempel.

nun meine frage..

kann ich das legal in ebay verkaufen wenn ich ausdrücklich darauf hinweise das es kein gold sondern nur modeschmuck ist?

oder ist das auch verboten?

mfg

...zur Frage

Kennt sich jemand mit Gold aus?

Ich habe diese Uhr bei mir zuhause gefunden, nun interessiert mich das ob die Uhr echtes Gold ist ?:)

...zur Frage

Goldkette mit Namen gefunden, jetzt verkaufen?

Hey,

Meine Schwester hatte eine Goldkette mit einem Jungennamen darauf gefunden. Sie lag auf den Boden und nirgendwo war etwas zum abgeben. Der Name ist Türkisch oder Arabisch. Jetzt habe ich bemerkt das die Kette echtes Gold ist. Meine Frage ist jetzt ob ich sie bei einem Juwelier verkaufen kann? Weil immerhin hatte meine Schwester sie gefunden und das ist ein Jungen Name? Da habe ich ja keine Verbindung zu. Ich bin ja weiblich.

Dankeschön schonmals

...zur Frage

Ist das echtes Gold oder etwas anderes?

Hallo, Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Goldwaschpfanne gekauft. Jetzt war ich an einem kleinen Bach und habe auch etwas gefunden. Jetzt wollte ich von euch wissen ob das echtes Gold ist oder etwas anderes wie Katzengold oder so? Danke schonmal im vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?