Echtes Gold?

5 Antworten

Der billige Verschluss (gebogener Kreis, der sich leicht weiter aufbiegen lässt) und sonstige schlechte Qualität lassen darauf schließen, dass hier kein echtes Gold zum Einsatz kam.

Es wäre in den meisten Fällen auch eine Punze vorhanden.

Woher ich das weiß:Hobby

Da muss irgendwo eine kleine Zahl stehen wenn da keine ist dann ist die Fake

Es ist schwer zu beurteilen, ob das echt ist, bei der Größe würde es mich allerdings wundern. Die viel größere Frage wäre für mich: wie kommt das Schmuckstück dorthin? Ich vermute ja, dass Du in den 14 Jahren schon öfter gesaugt hast...

Hattest Du kürzlich Besuch? Vielleicht ist es jemandem vom Ohr oder auch aus der Tasche gefallen.

Sieht sehr ungolden aus !

Hallo Elif7, 👋

... habe heute beim staubsaugen diesen Ohrring gefunden. Der mir aber nicht gehört, ich weis nicht ob ich den in den Müll schmeisen soll oder ob es echtes Gold ist?

der sieht nicht nach Gold aus.

Aber wenn du eine Goldpunze findest,

ist er aus Gold.

Wenn du keine Goldpunze findest,

ist er nicht aus Gold.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin