Ist das echter Obsidian?
Hallo Zusammen!
ich möchte einen Freund etwas schenken und habe diese Kette von Amazon bestellt (30€), da sie auch eine gute Rezension hatte.
Nun ist sie angekommen und fühlt sich eher wie Kunststoff an. Ich habe danach direkt im Internet recherchiert und habe gesehen, dass die gleiche Kette im Walmart (USA Supermarkt) verkauft wird aber jedoch für den gleichen Preis. Ich möchte ungern das die Person sieht, dass man den auch bei Walmart kaufen kann.
Ich frage mich selbst jetzt ob das ein echter Obsidian ist oder nur ein Fake!
und sollte ich die Kette zurück schicken und stattdessen etwas anderes holen?
vielen Dank !!!
7 Stimmen
Hast du einen Link zur Kette?
2 Antworten
Stoße mit der Kette (leicht) an einen Schneidezahn -der Unterschied zwischen Stein und Kunststoff ist sehr deutlch. Außerdem: Obsidian ist ein sehr preisgünstiges Material. Kostet fast nichts, nur das Schleifen ist aufwändig. Also versucht man das durch Kunststoff zu umgehen.
Nach dem Foto ist das kein echter Obsidian.