Ist das die richtige Welpenhaltung?
Hallo vielleicht doch eine schwierige frage aber es geht hier um eine familie die sich aus Damaskus einen Welpen zugelegt haben...gekostet hat dieser nichts nun merkt diese familie das so ein Welpe doch Auslauf braucht und dazu haben sie keine zeit..damit er nicht auf den boden macht haben sie "Welpenpapier?" ausgelegt wo dieser hund nun drauf macht....seit einer woche haben sie diesen..nun kennen wir die familie sehr gut und man frug uns ob wir nicht mit den welpen gassi gehen wollen da sie keine zeit dazu haben OO....das ist kein märchen...
nun finden wir das ganz schoen doofi zumal wir meinen ein welpe sollte lernen draussen zu machen auch sollte dieser ja auch auslauf erhalten und nicht nur ein Status Symbole sein..was denkt ihr ?
Jetzt sind wir schon einigemale mit dem Maltipoo draussen gewesen und weder groß noch klein macht er...unsere hunde die wir hatten haben immer direkt gleich draussen losgelegt...sollten wir den versuchen klarzumachen wie man damit umgehen sollte oder es lieber lassen schliesslich ist es ja deren hund..??
2 Antworten
Auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe, wobei ich da auf das TS-Gesetz verweisen würde welches besagt der Hund muß genügend Auslauf bekommen damit die Bedürfnisse des Hundes erfüllt werden, würde ich mich an das Vet-Amt wenden.
Solche Leute sind alles andere als geeignete Hundehalter.
Nein. Diese Menschen sind als Hundehalter (egal ob Welpe oder adulter Hund) völlig ungeeignet.
Sie sollten den Hund abgeben.
Im Moment bringen sie dem Tier nur bei, dass man sich auf sie nicht verlassen kann und dass es in Ordnung ist, ins Haus zu machen.
Dass ein Welpe sich draußen am Anfang nicht gut lösen kann, ist völlig normal.