Ist das destilliertes Wasser?

4 Antworten

sicher nicht, sonst dürftest du es nicht dem Baby geben. destiliertes Wasser ist schädich zum Trinken

Jenny676
Fragesteller

Oh... ich wollte das in mein Auto kippen als Kühlwasser

spelman  16.08.2020, 13:29
@Jenny676

Kannst Du nehmen, wenn gerade nichts Besseres verfügbar ist. Der Mineralgehalt ist gering.

iqKleinerDrache  16.08.2020, 13:27

da nimm besser billiges leitungswasser ... ich denke das verkraftet das auto auch. oder eben wirklich destiiertes kaufen ... in apotheke z.b.

Jenny676
Fragesteller
@iqKleinerDrache

Die Meinungen spalten sich ja zwischen normalem Leitungswasser und destillierten Wasser, keine Ahnung, was richtig ist

spelman  16.08.2020, 13:28

Nein, destilliertes Wasser ist nicht schädlich. Das ist ein Mythos, der sich hartnäckig hält.

Das ist ganz sicher kein destiliertes Wasser.

Jenny676
Fragesteller

Oh...

Wenn man davon ausgeht, dass die aufgeführten Stoffe in annähernd der angegebenen Menge enthalten sind, dann ist das kein destilliertes Wasser.

Nein. Steht doch drauf dass man es trinken kann. "sogar" Babys.