Ist das der Beginn von Karies?

3 Antworten

Auf dem Foto kann ich keinen hellbraunen/gelblichen Punkt nicht erkennen. Aber ganz sicher hat der letzte Backenzahn eine Karies.

xxxNinaxxx15
Fragesteller

Achso ne, das sind Essensreete, hab vor dem Bild nicht Zähne geputzt...

xxxNinaxxx15
Fragesteller
@Deichgoettin

Ja sry ich hab ja geschrieben ich weiß nicht ob es manche triggert weil sies unhygienisch finden aber ich wollte nur schnell nachfragen

Nein, aber das Dunkle am hinteren Zahn in der Mitte könnte schon eher beginnendes Karies sein.

xxxNinaxxx15
Fragesteller

Achso ne das sind Essensreste, hab vor dem Bild nicht Zähne geputzt:)

War das deine erste Karies, oder hattest du schon welche? Vielleicht solltest du ein Bild mit geputzten Zähnen hochladen..

xxxNinaxxx15
Fragesteller

Ich hatte bis jetzt nur einmal Karies, letzes Jahr aber an einer anderen Stelle(Backenzahn rechts oben), bekam da auch eine Füllung rein. War absolut kein schönes Erlebnis, zu mal der Zahnarzt auch nicht die Stelle vor dem Bohren betäubt hat😥