Ist das bodyshaming?
Hey bin w13 wiege 37kg und bin 150cm meine Oma sagt die ganze Zeit das ich richtig abgemagert bin und das ich zu dünn bin?….. ich dagegen fühle mich dick und unförmig. Ist das bodyshaming?
11 Antworten
Deine Oma macht sich Sorgen. Ältere Generationen machen sich da seltener nen Kopf um "bodyshaming" und sagen das ftei heraus.
Und ich kann deine Oma verstehen. Meine Tochter ist mit 13 und 45 Kilo schon seeeehr schlank im Gegensatz zu anderen in ihrem Alter, da fände ich 37 Kilo auch kritisch.
Sie meint es sicher nicht böse. Meine Großeltern sagen auch Dinge frei heraus, meine Eltern mittlerweile auch mit steigendem Alter 😅
Nein, allerdings muss ich deiner Oma rechtgeben, dass das Gewicht im Untergewicht liegt. Du magst es wahrscheinlich nicht hören, aber du solltest darauf achten, dass du zumindets alle wichtigen Nährstoffe bekommst. Z.B. bin ich im Untergewicht aufgrund meines Stoffwechsel. Ich kann gefühlt zwei Burger essen und nehme 2kg ab... Das ist ziemlich nervig kann ich dir sagen und schön sieht es auch nicht aus, obwohl ich esse wie jeder andere Mensch auch. Du solltest dir auf jeden Fall im klaren sein, dass diese ganzen Schönheitsideale kompletter quatsch sind und du im entferntesten dick bist
Nein ist es nicht,
Deine Oma macht sich Sorgen um dich. Und zwar zu Recht.
37 kg kommt mir extrem wenig vor.
Lass dich davon nicht nieder machen. Omas haben andere Werte und sehen die Enkelin nicht gerne zu dünn. Denken du bekommst nichts zum Essen auch wenn du normal isst. Dennoch ist gesunde Ernährung wichtig.
Bodyshaming ist höchstens, was du mit dir selbst machst.
37kg bei 150 ist stark untergewichtig.
Deine Oma macht sich Sorgen... zu Recht, würde ich sagen.