Ist das Blut in meiner dusche?

5 Antworten

Alles gut, mach dir keine Sorgen, ich denke nicht, dass es Blut ist. Wahrscheinlich würde die Polizei auch nicht wirklich was unternehmen.

Also, Blut kann es mMn nicht sein, da das wasserlöslich wäre und von einer Scheibe abwaschbar wäre. Wenn es nur mit Kratzen runtergeht, würde ich ja eher auf so etwas wie Nagellack tippen. Schimmel ist in der Tat auch hartnäckig, aber ob der sich derart verdünnt an der Duschscheibe hält weiß ich nicht. Bei Schimmelverdacht versuche mal Schimmelspray, das entfärbt und löst eigentlich alles (geht aber mit extremem Chlorgeruch einher).

Ein braun-schwarzer Fleck kann auch von anderen Dingen kommen, z.B. Hundekot oder es ist dort mal eine Windel ausgelaufen oder so. Blut könnte nebenbei gesagt auch ein "Menstruationsunfall" sein (jemand sitzt z.B. im Schlafanzug auf dem Boden und merkt nicht, dass seine Binde stark ausgelaufen ist. Das kommt z.B. bei Jugendlichen schon mal vor).

Ich würde mir da nicht so große Angst machen.

Natürlich kannst du mit Fotos mal zur Polizei gehen und deine Sorgen äußern. Notfalls könnten die dann sicher eine Probe nehmen und untersuchen lassen. Oder dich halt beruhigen.

Putzmittel können nötig sein, wenn die Wohnung lange leer stand, stark "verwohnt" war oder z.B. Gerüche vom Rauchen etc. entfernt werden mussten.

Das ist kein Blut. Blut geht mit Wasser recht schnell weg.

Hast du zu viele Krimis gesehen und denkst, da war kurz vorher der Tatortreiniger? Keine Sorge. Diese Flecken an der Dusche könnten auch Rost sein, oder?

Nein, das ist verfärbter Schimmel.

Kuestenflieger  01.02.2023, 20:45

reste von maniküre ? nagellack ?