Ist das Bild gut für Insta?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

5 Antworten

Das kommt drauf an wen man ansprechen will.

Leute, denen Bilder völlig egal sind und sie diese nicht beurteilen können bzw. nur den Hund sehen? Dann ja.

Soll das Bild die Zielgruppe Fotografen (mehr als Anfänger) ansprechen, dann wäre das Bild ein absoluter Totalschaden.

DieJugend
Fragesteller

Was könnte man an dem Bild verbessern oder allgemein an Bildern mit Hunden drauf?

Photon123  08.06.2023, 09:07
@DieJugend

Vor allem sollte man sein Motiv nie ins Bild quetschen. Um ein Motiv gehört ausreichend Raum zum Bildrand. Und da wo der Hund hinschaut oder in welche Richtung der Körper geneigt ist lässt man zusätzlich mehr Raum.

Man sieht sich auch den Hintergrund an und setzt den gekonnt ein. Und zwar ist der Hintergrund hier nur rechts gut mit dem grün und durchschimmernden blau. Mit einem ordentlichen Objektiv / Kamera hätte man beste Flares und Freistellung. So wie es jetzt ist wächst dem Hund ein Baum aus dem Kopf und links ist Himmel, rechts Bäume und das wirkt nicht wirklich harmonisch.

Außerdem ist die Perspektive noch etwas zu hoch. Und die Beine vom Hund sollte man auch nicht so anschneiden. Wenn schneiden, dann eher im Brustbereich, aber nicht die Beine.

Ja

Wenn du die Leine mit Photoshop weg machen könntest. Wäre es zwar noch besser. Aber so geht's auch.

Ja

Hi. Ja das sieht super aus ☺. Mir gefällt es. Ist ein schöner Hund, kenne die Rasse sogar. Also ja das kann man auf Instagram posten, Tierbilder gehen öfters mal viral hab ich gehört.

L.g. Jan

Ja

Ein sehr hübscher Hund mit einen selbstbewussten Aussehen… viel Spaß, dies als Bild zu stellen mein Freund.

Viele Grüße

Ja

Kann man machen. Sieht doch ganz gut aus.