ist das Bild echt oder Manipuliert?

Fotograf1986  19.10.2022, 03:14

Welcher Nachrichtensender soll das gewesen sein? Sieht gephotoshopt aus?

stealthuser
Fragesteller

ZDF-Heute Nachrichten, 17.10.2022

3 Antworten

Wenn man jeden Rechtschreibfehler medial verarbeiten würde, so hätte man einfach viel zu viel zu verarbeiten.

Ob die Nachricht an sich richtig oder falsch ist, hat nichts damit zu tun, ob da jetzt ein Rechtschreibfehler vorliegt oder nicht.

stealthuser
Fragesteller

Ich denke zumindest der Kontext in dem es passiert ist wäre eine Meldung wert gewesen.

Parthenoz  19.10.2022, 03:10
@stealthuser

Welchen Kontext meinst du?

Die Nachrichten berichten über neue Nachrichten.

Die "Nachrichten" erheben ein Recht darauf, über Neues zu berichten - sie erheben KEIN Recht darauf, immer "rechtschreibfehler-frei" darüber zu berichten.

stealthuser
Fragesteller
@Parthenoz

Aber gerade in einem Beitrag der sich mit mangelnder Leistung von Grundschülern befasst, sollte dieser Fehler nicht auftreten. Vor 40 Jahren hätte der Intendant dafür seinen Hut nehmen müssen.

Weil die Bevölkerung nicht den "Mindeststandard" hat, um es zu verstehen und etwas dagegen zu tun.

Ein Rechtschreibfehler also. Ja und? Kann passieren. Wo ist da "der Vorfall"? Und in Peine fiel ein Schwein vom Fahrrad.

Komm mal runter von der Palme.

Kannst das ja als Stand-Art deuten.