Ist das Bevorzugung?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%
Anderes 0%
paulklaus  06.02.2024, 17:55

ZU magere Hintergrund-Infos. Da müsste "mehr" kommen !!

Inkognito-Nutzer   06.02.2024, 17:56

Welche Infos benötigst du

2 Antworten

Nein

Gleiches Recht für Alle. Es steht Dir offen, es auch zu zu regeln.

Nein

Selbstverantwortliches Handeln ist ja was, was gestärkt wird. Gerade in solchen Berufen.

Sie ergreift die Initiative.

So interpretiere ich zumindest Deinen Text.

Inkognito-Nutzer   06.02.2024, 15:59

Vielleicht hätten auch andere das gerne gemacht. Geht aber nicht, wenn sie das schon vorab "reserviert"

Glitzerkrone  06.02.2024, 16:01
@Inkognito-Fragesteller

Vielleicht hätten andere das dann dem Lehrer kommunizieren sollen. Dass sie das auch gerne machen würden. Dann wäre es Aufgabe des Lehrers, es zu verteilen. Deshalb muss die Schülerin aber nicht automatisch "zurücktreten", sondern kann weiter Initiative zeigen.

Inkognito-Nutzer   06.02.2024, 16:07
@Glitzerkrone

Naja. Ich finde, der Unterricht wird zur Farce, wenn sich jeder vorab Dinge reserviert, zu welchen Themen er was sagen will. Meinst nicht?

Glitzerkrone  06.02.2024, 16:09
@Inkognito-Fragesteller

Na wieso "reservierst" Du Dir nicht Themen, die Dich interessieren? Wen keiner außer ihr was sagt, woher soll der Lehrer wissen, was Dich oder andere interessiert?

Du trägst die Verantwortung für Dich, so wie die Freundin die Verantwortung für sich trägt.

Der Lehrer hat dann die Verantwortung, was zu ändern. Sofern er eben weiß, dass Dich was stört.

Inkognito-Nutzer   06.02.2024, 16:24
@Glitzerkrone

Ich habe aber den Eindruck, die mögen sich voll.

Glitzerkrone  06.02.2024, 16:25
@Inkognito-Fragesteller

Kommt vor. Und blöd, wenn Du nicht die bist, die so ein gutes Verhältnis hat. Vielleicht sprichst Du einfach mit dem Lehrer über dieses Gefühl? Es kann sich nichts ändern, wenn Du nicht darüber redest und er weiß, dass Du das ungerecht findest.