Ist das betrug?

RedPanther  16.09.2023, 11:21

D.h. es hat noch nichtmal ein Handel stattgefunden? Es wurde kein Geld überwiesen und du hast deine Verpackung nicht verschickt?

3 Antworten

Hab dann sofort mein Konto gelöscht.

Gehts noch kindischer?

Nen viel deutlicheren Hinweis, dass du dich schuldig fühlst, kannst du kaum geben.

Und dann schreibt der einfach Polizei eingeschaltet.

Also bitte. Sowas gibts auf Kleinanzeigen gefühlt bei jedem 2. Kontakt. Solange man keine Post von der Polizei bekommt oder die Polizei vor der Haustür steht, gibts keinen Grund zur Annahme dass das mehr ist als eine leere Drohung.

Denken sie es passiert jetzt was?

Was soll denn passieren? Es hat ja kein Handel stattgefunden, d.h. du kannst auch niemanden bei einem Handel betrogen haben.

Und du hast ja eindeutig geschrieben, was du verkaufst und hast im Chat extra nochmal drauf hingewiesen, dass es kein Handy ist. Hättest du deinen Account nicht gelöscht, könntest du das auch jedem Beamten oder Anwalt zeigen, der dich danach fragt. Wenn der andere für 700 € einen Karton kaufen möchte, darf er das doch tun!

User1928192
Fragesteller

Ich hab Screenshots. Und ich habe den Typ sogar 2 mal gefragt ob er das wirklich haben will, weil kein Handy drin ist und er wollte es trotzdem haben. Hä

RedPanther  16.09.2023, 11:32
@User1928192
und er wollte es trotzdem haben

Ich vermute, dass er erstmal nicht gecheckt hat dass es nur die Verpackung ist. Sondern er dachte, dass es ein Handy mit OVP ist.

Und als er es dann gemerkt hat, war er zu stolz seinen Irrtum zuzugeben und hat dann lieber einen auf aggressiv gemacht. Das grassiert leider immer mehr in unserer Gesellschaft, dass Leute lieber andere ungerechtfertigt beschimpfen, bedrohen oder gar tätlich angreifen, statt kurz zu sagen "ups, mein Fehler".

User1928192
Fragesteller
@RedPanther

Das Ding ist ich habe den ja sogar 2 mal vorgewarnt das es wirklich nur die Verpackung ist und KEIN Handy drin ist. Und er wollte es trotzdem haben. Kann doch nix dafür dann

User1928192
Fragesteller
@RedPanther

Hab sogar Beweise das ich ihn 2 mal gefragt habe. Wenn etwas passieren sollte

User1928192
Fragesteller

Dachte er meint es wirklich ernst weil er es haben wollte. Hab den ja vorgewarnt. Mir ist sogar mal was schlimmeres passiert da hat mir jemand Waffen Bilder geschickt und gesagt er will mich umbringen. Das wäre dann wirklich schlimm aber ich hab nix schlimmes getan

RedPanther  16.09.2023, 11:29
@User1928192
Mir ist sogar mal was schlimmeres passiert da hat mir jemand Waffen Bilder geschickt und gesagt er will mich umbringen.

Oh, erzähl mal, wie reagiert die Polizei wenn man sowas anzeigt?

User1928192
Fragesteller
@RedPanther

hahahah ich weiß das es komisch ist aber hab irgendwie Angst. Bin noch 18 und mir ist sowas noch nie passiert. Hab es ja nur so gemacht also ich wollte keinen irgendwie verarschen. Und wenn ich habe auf Screenshot. Also kann er mich nicht anzeigen. Aber ja da haben sie recht

Hallo.

Was sollte denn passieren? Du hast nichts falsch gemacht.

Du kannst entscheidest den Preis. Er wollte es, auch nach mehreren Vorwarnungen dennoch kaufen. Warum hast du denn Angst? Und vor allem: Weshalb soll er dich anzeigen?

Trotzdem solltest du so etwas lieber nicht machen. Endet meistens schlecht.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D
User1928192
Fragesteller

Ich hab mir halt nix dabei gedacht weil hä keiner ist so dumm und kauft sich für 600€ oder so eine Handy Verpackung. Und ich habe den ja nicht verarscht und gesagt da ist ein Handy drin. Hab sogar gesagt da ist kein Handy drin. Aber er wollte es trotzdem haben

Powerzen  16.09.2023, 11:26
@User1928192

Dann sollte keine Strafe auf dich zu kommen. Dennoch würde ich solche Dinge in Zukunft lieber mal lassen...

User1928192
Fragesteller
@Powerzen

Nein aufjedenfall nicht mehr. Wollte nur gucken so aus spaß aber keine Ahnung der hat das so glaubwürdig gesgat

Omg Kind. Ab 14 Jahren bist Du strafmündig.

Das Konto bei Kleinanzeigen (ohne Ebay) zu löschen hilft nicht, falls in der Anzeige nicht klar und deutlich darauf hingewiesen wurde, dass nur die Verpackung angeboten wird.

Wir kennen Dein Angebot nicht, aber Du anscheinend schon.

User1928192
Fragesteller

Ich hab den Typ aber gesagt das kein Handy drin ist und er wollte es trotzdem haben. Also hä.

User1928192
Fragesteller

Hab den sogar 2 mal gesagt das kein Handy drin ist und er wollte es trotzdem

einandereruser  16.09.2023, 12:53
@User1928192

Wie gesagt, entscheidend ist, was in der Anzeige stand, und ob zwischen Euch ein wirksamer Kaufvertrag zustande gekommen ist. Das können wir aus den Angaben von Dir nicht wirklich nachvollziehen. Informiere besser Deine Eltern. Könnte sein, dass da noch was auf Dich zukommt.