Ist das betrug?

3 Antworten

Nein, sie hat ja nicht gesagt wann die Chefin dich zurückrufen wird. 🤣

Ist das betrug?
Ich habe was bei einem online Shop bestellt und die Frau am Telefon meint das die Chefin mich zurückrufen wird. Sie hat sich meine Nummer aufgeschrieben aber bisher kam nichts

Nein. Das hat nichts mit Betrug zu tun. Selbst dann nicht, wenn Du keinen Rückruf erhältst.

Wie auch? Sie haben sich ja nicht unrechtmäßig an Dir bereichert und Dich dabei finanziell geschädigt indem sie Dich nicht zurückrufen.

Hier die Definition von Betrug: §263 Strafgesetzbuch - Betrug

Waitg
Fragesteller

Hä ich hab was bestellt und es ist immer noch nix angekommen

Waldmensch70  30.06.2023, 14:27
@Waitg
Hä ich hab was bestellt und es ist immer noch nix angekommen

Was hat das mit einem noch nicht erfolgten Rückruf zu tun? Und mehr steht in Deiner Frage nicht.

Für unvollständig gestellte Fragen kann ich ja nichts. Meine Antwort kann sich nur auf das beziehen, was Du auch in Deine Frage geschrieben hast. 🤷‍♂️

Auf Grund Deiner Aussagen kann man noch keinen Betrug erkennen. Das aber überhaupt jemand abnimmt am Tel. ist ja schon mal nicht schlecht.