Ist das Betrug?

6 Antworten

Hallo,

Ja, das sind Betrüger, die dort immer mehr werden. Wenn Personen sofort anfragen, nachdem man was hochgeladen hat, sind das fast immer Betrüger. Ich erkenne die schon an diesem komischen Schreibstil. Meistens faseln die auch was von E-Mail oder Telefonnummer. Bloß nicht reagieren!

LG!

Ja, das ist auf jeden Fall ein Betrugsversuch.

Wenn du ihm deine Email Adresse gegeben hast, bekommst du eine Mail einer angeblichen Bank, dass der Betrag eingegangen sei, aber erst an dich freigegeben wird, wenn du eine Sendungsnummer angibst. Also verschickt hast. Ohne Geld.

Das ist definitiv Betrug!! Die Person am besten einfach blockieren und auf solche Nachrichten wo nach der Email Adresse für „sichere Bezahlung“ gefragt wird, nicht mehr antworten 👍🏻

Guten Abend,

Ja ich denke schon. Besser warten auf jemanden der Sie abholt und nicht mehr Antworten. Anhand der Schreibweise kommt mir das sehr komisch vor...und außerdem benötigt er deine MAIL nicht für eine Abwicklung....

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja der will einfach nur email adresse was gar kein sinn macht haha das merkt man. Als würde es ein Roboter schreiben. Hat er danach geantwortet? Die meisten antworten danach nicht mehr. Eigentlich gibt man erst die Versand Adresse. Frag mal zu welcher Adresse darf ich es verschicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung