Ist das bei einer Freundschaft nicht komisch?

2 Antworten

Die Sichtweise von Freunden zu überdenken kann gut sein. Besser ist es aber die Sicht Gottes kennen zu lernen. Damit erhält man Einsicht wie Gott uns sieht, bzw wir sein sollten. - Jesaja 55:8,9 -   „Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken und eure Wege sind nicht meine Wege“, erklärt Jehova.  „Ja wie der Himmel höher ist als die Erde, so sind meine Wege erhabener als eure Wege und meine Gedanken erhabener als eure Gedanken.

Man kann ja auch zu dritt befreundet sein, ist ja eine Bereicherung, da brauchst doch jetzt nicht eifersüchtig sein. Ist doch toll wenn sich die gut verstehen.

Niki18254 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 22:13

Ich habe schon öfters eine Freundschaft zu dritt ausprobiert. Es geht nicht! Ein Person ist immer das dritte Rad. Sowas will ich nicht. Ich bin nicht eifersüchtig, denn meine beste Freundin hat auch andere gute Freunde, aber mit geht es eher darum wieso sie ausgerechnet meine beste Freundin nimmt.

vogerlsalat  19.11.2024, 22:15
@Niki18254

Sie nimmt dir die Freundin ja nicht. Sie mag sie halt auch, und deine beste Freundin kann doch auch die als gute Freundin haben.

Niki18254 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 22:21
@vogerlsalat

Das weiß ich ja nicht. Habe einfach nur Angst, sie zu verlieren.

vogerlsalat  19.11.2024, 22:51
@Niki18254

Eben, du bist eifersüchtig.

Die Sache ist, warum solltest du sie verlieren? Freundschaft ist ja nicht etwas was man nur mit einer Freundin haben kann. Da solltest du etwas offener werden. Eigentlich solltest du dich für deine Freundinnen freuen wenn auch die mal etwas gemeinsam unternehmen und Spaß haben, steht dir ja auch zu, du kannst ja auch mal was mit anderen machen.