Ist das bei Autos ab Baujahr 2005 normal?

8 Antworten

Da noch nicht außer bei manchen Franzosen

Hallo eflose25

Es gibt Autos mit einem Notbremsassistenten.

Wenn die Elektronik bemerkt dass du stark bremst, unterstütz sie dich mit noch stärkerer Bremsung und zugleich wird die Warnblinkanlage aktiviert damit die hinter dir Fahrenden nicht überrascht werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

'Normal' im Sinne von 'das haben alle Autos': Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das gab es da schon

Je nach Modell vollkommen normal und auch sinnvoll.

Bei manchen blinkt auch das Bremslicht bei einer starken Bremsung. Bei anderen schaltet sich eben die Warnblinker ein.

Das dient ja beides letztendlich deiner Sicherheit, dass der hinter dir fahrende weiß, dass es keine leichte Bremsung ist.