Ist das Abspielen von mov.Dateien am Fernseher oder auf DVD möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, welches Format das Abspielgerät lesen kann. Mußt Du im Handbuch/Bedienungsanleitung nachsehen. Wenn er es kann, findet er es normaler Weise von alleine und spielst sie genauso ab wie Du sie immer abspielst. Wenn er es nicht lesen kann, kommt i.d.R. eine Fehlermeldung 'Dieses Format wird von diesem Gerät nicht unterstützt'. Dann mußt Du die Daten(Videos) convertieren, z.B. in Mpeg- das liest im Grunde so ziemlich jedes Gerät.

Genau wissen tue ich dies nicht, aber ich gehe davon aus, dass dies bei den Standartgeräten nicht funktioniert. Am besten ausprobieren.

Ansonsten die .mov Dateien in avi Dateien per Converter umwandeln. Avi Datein werden in der Regel fast immer abgespielt.

Converter Tip: Super - http://www.chip.de/downloads/SUPER-2012_17370353.html

Versuchs mal mit dem Aiseesoft DVD Creator, der allgemeine Videos wie mov auf DVD brennen kann.