Ist das Abitur schwierig?
Hallo Leuts,
ich habe ehrlich gesagt so 0 Lust zu Lernen und bin einfach mal hier um zu fragen wie das Abitur so abläuft. Ich habe die Eingangsklasse nun absolviert mit nem 2.9er Schnitt obwohl ich kaum gelernt habe, ich habe im Unterricht dafür zugehört. Werden die Jahrgangsstufen 1 und 2 für mich überstehbar sein auch mit wenig Zeitinvestition fürs Lernen oder wird das hier noch eng? Falls es relevant ist, ich komme aus Baden-Württemberg!
Ich bedanke mich im Voraus für jede Antwort! 🫡
3 Antworten
Kann man schon ohne Lernen machen.
Viele Stunden im Unterricht sitzen aber dann nicht ein wenig Zeit zum Lernen einzuplanen ist wie jeden Tag stundenlang im Wald Bäume zu fällen, aber keine Zeit zu nehmen, um die Axt zu schärfen.
Du beraubst Dich selbst der Früchte Deiner Arbeit und machst Deinen Erfolg zunichte.
Danke für ihre Antwort. Ich schaue zu dass ich mich etwas in Zeug lege.
Ich habe die Eingangsklasse nun absolviert mit nem 2.9er Schnitt obwohl ich kaum gelernt habe
Und jetzt stelle dir mal vor, du hättest anständig gelernt.
Du gibst dich also mit einem Schnitt von rund 3 zufrieden, wenn du weit besser hättest abschneiden können..... ist das nicht dämlich?
Werden die Jahrgangsstufen 1 und 2 für mich überstehbar sein auch mit wenig Zeitinvestition fürs Lernen oder wird das hier noch eng?
Gegenfrage: Warum willst du Abitur machen? Und warum willst du dich damit begnügen nur Durchschnitt zu sein?
Durchschnitt beeindruckt niemanden - schon gar nicht, wenn die Masse der Abiturienten inzwischen verdammt groß ist.
Du kannst gerne deine Zeit verschwenden und dich gerade so durchhangeln. Das wird sich in der Regel am Ende rächen!
Hey, erstmal danke für ihre Antwort! Da haben sie recht, sich ins Zeug zu legen würde sich evtl. lohnen nur habe ich vor das Abitur zu absolvieren um meine Berufswahl zu erweitern und ich noch nicht weiß was ich arbeiten möchte.
Ich schaue und hoffe darauf, dass meine Entscheidung nicht zurück feuern wird. :)