Ist Computerbild sicher?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

die Seite selbst ist sicher, aber ich würde die Anwendung ohne den Download-Manager herunterladen. Wenn Du auf den roten Download-Button klickst, wird die Anwendung mit dem Download-Manager heruntergeladen und dieser sorgt oftmals dafür, dass man sich noch irgendwelche zusätzlichen Sachen herunterlädt.

Darunter ist ein Link für einen direkten Download ohne Download-Manager zum Anklicken. Noch besser wäre es natürlich, wenn man sich die Anwendung ganz einfach direkt über die Herstellerseite herunterlädt. Alternativ empfehle ich Heise als Hoster, da diese keinen Download-Manager oder ähnliches verwenden.

Gruß
Lukas

Ja bei Computerbild kannst du dir eigentlich zu 99,9% sicher sein, das da nichts drinnen ist, da die einen viel zu großen Ruf zu verlieren hätten.

LG

Normalerweise schon, Hatte noch keine negativen Erfahrungen. Aber ! Meistens lädst du einen downloader runter in dem du gefragt wirst ob du nicht noch Programm xy runterladen willst. Zwar meist kein Virus aber unnötige Werbung. Schau Also nochmal nach ob nur das installiert wird was du auch brauchst.

Computerbild kann nichts dafür, wenn ein Programmautor die Rechner der Kunden für beliebige Aktionen nutzt. In closed Source Programmen lässt sich alles unsichtbar ablegen. Das ist ein großer Nachteil in der unsicheren Windows Welt.

Versuche doch mal für den Zweck ein open Source Programm zu verwenden, da ist der Code öffentlich und kontrollierbar.

Kann sein. Muss nicht. Warum MUSST du es von dort downloaden? Ich downloade generell nur von Herstellerwebsites.

diegodiego22
Fragesteller

die herstellerseite kann nicht angezeigt werden.