Ist ClubOcean seriös?

1 Antwort

Die Plastikarmbänder gibt es für unter 2 Euro frisch aus China im Netz zu kaufen. Sind also keine "Unikate" oder was auch immer.

Irgendwie schon merkwürdig, dass als "Belohnung" zur Bekämpfung von Plastikmüll Plastik bekommt.

Das angebliche Tracking der Meeresschildkröte ist höchstwahrscheinlich fake oder von einer kostenlosen und allgemein zugänglichen Internetseite.

Hier gibts was zu den Hintergründen zu diesen Geschäftsmodell - und nichts anderes ist es - das zig Firmen Dank des WWW betreiben.

https://www.zdf.de/funk/offen-un-ehrlich-968/funk-dieses-armband-rettet-keine-schildkroete-wir-kaufen-alle-und-einen-eisbaer-102.html

Edgar0815
Fragesteller

es sind halt sehr viele bei den Facebook Kommentaren, die das gut finden, nur ganz wenige die das nicht glauben 😣