Ist Club Mate Cola "gesünder" als Coca Cola?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Als "gesund" sind grundsätzlich beide nicht zu bezeichnen, aber genauso wenig als grundsatzlich schädlich. Es kommt halt immer auf die Menge an.

Abgesehen davon sind beide nicht wirklich zu vergleichen, da Club Mate Cola nur ein Teegetränk mit Cola ist und keine reine Cola.

Was die gesundheitlich relevanten Inhaltsstoffe von Koffein und Zucker angeht liegen beide etwa auf gleichem Niveau.

Also entscheidet letztendlich Geschmack. Ich habe bisher einmal Club Mate getrunken. Wobei, getrunken kann man nicht wirklich sagen. Ich habe einen Schluck genommen und direkt ins Spülbecken gespuckt, weil ich den Geschmack wirklich undefinierbar widerlich fand.

Also bleibe ich beim guten klassischen Original.

Harryyyyyyyyyyy 11.09.2015, 16:04

Club Mate Original oder Club Mate Ice Tee sind auch widerlich. Aber Club Mate Cola schmeckt sehr gut! Finde ich sogar besser als Coca Cola.

0
Cokedose 11.09.2015, 19:12
@Harryyyyyyyyyyy

Na gut, dann werde ich es mal probieren. Aber nur falls ich es angeboten bekomme. Geld möchte ich keins mehr dafür ausgeben. Habe auch mal "Bionade Kola" probiert. Das Einzige was diese widerliche Gesöff mit Cola gemeinsam hat ist die Bezeichnung auf dem Etikett. Vom Geschmack her Null Cola. Noch schlimmer als Red Bull Cola.

0

Was möchtest Du wissen?