Ist Christopher Nolan ein Blender?
Finde seine Filme jetzt nicht so der Knaller. Kommt mir eher vor wie ein Poser, ähnlich wie die Mogelpackung Tarantino.
4 Antworten
Wie Tarantino hat er eine funktionierende Mischung aus Popcorn-Kino und Autorenfilm (in beinahe europäischer Tradition) entwickelt, lediglich die Stilmittel unterscheiden die beiden. Fincher gehört auch noch in diese Reihe. Das Konzept geht nicht immer in jedem Film gleichermaßen auf, wie ich finde, aber ich bewundere ihre Konsequenz und die Tatsache, dass sie beide Fans ins Kino locken.
lg up
Von einem Blender, oder Poser zu sprechen, finde ich schon hart. Ich persönlich finde die Filme von Nolan genial, kann aber mit dem Stil von Tarantino bspw. Nichts anfangen. Das hat aber Nichts mit einem Blender oder Poser zu tun, sondern mit dem individuellem Geschmack eines Jeden.
Dann guck die Filme halt nicht, wenn dir der Stil nicht passt...
Wie bei jeder Art von Kunst ist das reine Geschmack Sache.
Ich finde beide 1A vor allem Tarantino.
Kannst ja gern mit uns teilen wer zu deinen Favoriten zählt.
Als großer Filmliebhaber ziehts mir da die Schuhe aus. Sowohl Nolan als auch Tarantino sind geniale Regisseure.
Oppenheimer, Tenet, Interstellar, Django Unchained, Inglourious Basterds... alles unglaublich gute Filme.
Stimmt, es gibt Menschen mit gutem und Menschen mit schlechtem Geschmack.
Dann zieht es dir halt die Schuhe aus, aber wir haben nun mal unterschiedliche Geschmäcker.