Ist Chlor im Blut Schlimm?

2 Antworten

niemals mit offener Wunde in eine öffentliche Badeanstalt. Trotz des Chlors ist es voll von Keimen, vor durchschnittlich immunstarke Menschen ohne offene wunden ist das zwar ungefährlich, aber mit einer offenen Wunde kannst du dir buchstäblich den Tod holen, denk nur mal an Tetanus

Das Problem sind eher die sonstigen Bakterien die in die Wunde eindringen können.

Mit offenen Wunden sollte man nicht schwimmen gehen.

Privat1991  16.07.2018, 21:43

Nur mal als kleine Frage, wofür ist Chlor?

Christiangt  16.07.2018, 21:47
@Privat1991

Zum Disinfizieren des Wassers. Trotzdem sind immer noch Microorganismen im Wasser die die in die Wunde eindringen können.