Ist cheaten legal?

ignoriert #minecraft

8 Antworten

Rein rechtlich sollte da nix passieren, allerdings ist ein perma Bann sehr häufig die Folge.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Kommt drauf in welchem Spiel in singleplayer kannst du machen wass du willst. Aber in multiplayer spielen ist cheaten sehr unfair und normalerweise nicht erlaubt.

Nein, Cheats sind sogar von den Entwicklern erstellt worden. Also cheaten in Skyrim, Minecraft oder GTA 5 sind erlaubt und legal. Hacken in GTA Online, Black Ops und so, wäre aber verboten.

GurkenkartoffeI
Fragesteller

cheate halt in roblox um kinder zu nerven

GurkenkartoffeI
Fragesteller
@AxoMan47

Krnl ist guter exploiter aber wenn windows defender sagt es ist ein Virus hab keine Angst ist kein Virus. Es tut halt ein trojan oder so in roblox einfügen um Scripts zu executen

Dultus, UserMod Light   18.04.2023, 16:19

Die Aussage ist so ein wenig kritisch. Cheats sind nicht Entwicklerspezifisch. Cheat ist einfach der Oberbegriff für Mogeleien. Denn das heißt cheat ja auch - mogeln.

Konsolenbefehle wie in Skyrim, aber auch Hacking Tools und Exploits gehören dazu.

Dultus, UserMod Light   18.04.2023, 16:25
@RealTyLee

Du bezeichnest hacken und cheating als getrennte Sache.

Also cheaten (...) sind erlaubt und legal.
Hacken (...) wäre aber verboten.

Kurzum ist das Cheating in Onlinespielen nicht erlaubt - ob das über Hacks oder Exploits ist, ist dabei erstmal egal. Denn in den Spielen darf man Fehler in Spielen in der Regel auch nicht missbrauchen.

RealTyLee  18.04.2023, 16:31
@Dultus, UserMod Light

Hacken und cheaten sind auch zwei unterschiedliche Dinge. Offline Cheats von den Entwicklern selbst freigegeben. Hacken wäre in Online Spielen zu cheaten, mit externen Programmen, welche die Entwickler nicht gern sehen.

Was ich damit meinte, ist so weit aber auch klar, da kann man auf Besserwisser-Senferei getrost verzichten.

Dultus, UserMod Light   18.04.2023, 18:54
@RealTyLee
Hacken und cheaten sind auch zwei unterschiedliche Dinge

Alle Hacks für Spiele sind Cheats aber nicht alle Cheats Hacks.

da kann man auf Besserwisser-Senferei getrost verzichten.

Man hätte eine Ergänzung auch einfach annehmen können, anstelle das persönlich zu nehmen.

RealTyLee  18.04.2023, 19:06
@Dultus, UserMod Light

So wie alle Daumen Finger sind, aber nicht alle Finger sind Daumen. Schön zu wissen; doch da es meine Antwort auf seine Frage nicht ändert oder falsch darstellt, ist der Input überflüssig. Ich denke, man weiß was mit cheats und hacks gemeint ist, für bezogene Fachbegriffe ist kein Platz da, nicht bei der Frage jedenfalls.

Jain.

In Minecraft als Beispiel ist es völlig legal. Bei anderen Spielen könnte es ein Verstoß der Nutzerbedingungen sein, wobei hier meist nur ein Ban folgt.

Woher ich das weiß:Recherche

Eine rechtliche Strafe wirst du dafür nicht bekommen aber die Hersteller des Spiels könnten dich bannen, wenn sie rausfinden, dass du gecheatet hast.

Ich würde es lieber lassen wenn dir dein Account etwas bedeutet.