Ist das cheaten in Skyrim?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist kein Cheat, sondern ein sogenannter Exploit, also das gezielte Ausnutzen eines Bugs oder Glitches. Cheaten wäre es, wenn du die Befehlseingabe öffnest und per Command deinen Talentbaum auf 100 setzt.

Einen ähnlichen Glitch gibt es übrigens auch bereits im Hauptspiel in Verbindung mit dem Dragonborn-DLC. Dafür muss man es aber einmal bis Stufe 90 in Zerstörung geschafft haben, ab da an kann man innerhalb weniger Minuten mehrfach die Zerstörung erneut auf 100 bringen. Im DLC bekommt man nämlich eine Fähigkeit, mit der man 30 Sekunden lang keine Magicka braucht. Man kann in dieser Zeit also alle Zauber beliebig oft nutzen. Wenn man diese Kraft anwendet und dann irgendwo, wo man alleine ist, den Meisterzauber "Schneesturm" spammt, steigt man enorm schnell auf. Noch einfacher kann man damit die Veränderung mit dem Zauber Telekinese hochleveln. Hab ich damals auch ausgenutzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Ist halt ne broken Mod. Ob das für dich cheaten ist musst du selbst wissen. Interessiert doch niemanden was man im Singleplayer macht. Mir wäre es einfach zu langweilig.