Ist Buttermilch gesünder und gut für die Haut oder Jogurt?

1 Antwort

Ist Buttermilch gesünder und gut für die Haut oder Jogurt?

Ein einzelnes Lebensmittel ist niemals gesund oder ungesund. Immer nur die Gesamtheit einer Ernährung. Wenn du von allen benötigten Nährstoffen ausreichend und nicht zu viel abbekommst, ist deine Ernährung gesund - egal ob du Buttermilch oder Joghurt isst oder nicht.

Alex

prettymike
Fragesteller

ok, lassen wir mal des gesundheitliche Aspekt bei Seite, mir geht es in der Frage eigentlich darum welches von beidem der regelmäßigen Verzehr der Haut besonders zu gut kommt

EinAlexander  09.06.2023, 18:11
@prettymike
von beidem der regelmäßigen Verzehr der Haut besonders zu gut kommt

Der Haut kommt es besonders zugute, wenn du mit allen benötigten Nährstoffen ausreichend versorgt bist. Da spielt es keine Rolle, ob du Buttermilch oder Joghurt oder keines von beiden isst.

Für eine schöne Haut wichtig ist

  • Flüssigkeit (viel trinken)
  • Schutz vor Sonne (Sonnenschutzfaktor 50)
  • Durchblutungsfördernde Maßnahmen (Wechselduschen)

Buttermilch oder Joghurt zu essen hat keinen Einfluss auf dein Hautbild. Ich weiß, du willst jetzt was hören wie "Iss täglich 500 g XY, dann bekommst du schöne Haut" - aber dem ist leider nicht so.

prettymike
Fragesteller
@EinAlexander

In Sonnenschutzcremen mit dem faktor 50 sollen cortison enthalten?