Ist Buecher.de seriös?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine seriöse Seite.

Die Manga sind eine englische Ausgabe und auf fremdsprachige Bücher gibt es keine Buchpreisbindung, deswegen kann man auch ohne Mängelexemplarkennzeichnung die Bücher günstiger verkaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
verreisterNutzer  09.04.2022, 18:52

Was heißt Mängelexemplarkennzeichnung  genau?

MashiroShiina  09.04.2022, 19:05
@verreisterNutzer

Wenn das Buch als Mängelexemplar gekennzeichnet ist. In der Regel ist das ein Stempel mit dem Wort Mängelexemplar unten, oftmals noch dazu eine Riffelung.

Viele solcher Bücher sind eigentlich noch recht neu, aber wegen der Buchpreisbindung dürfen die nicht einfach so günstiger im Handel verkauft werden. Es können aber auch tatsächlich Mängel wie Knicke auftreten.

Ja die Seite ist Ok

Warum die manga günstiger sind kann ich dir nicht sagen. Aber hoffe hast beachtet das es die englische Ausgabe ist

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit meiner Kindheit Anime
verreisterNutzer  09.04.2022, 15:33

Habe ich sogar gehofft, Englische Version gefällt mir besser als die Deutsche Pbersetzung

Das heutige buecher.de ist einer der größten etablierten internetbasierten Medienhändler in Deutschland und seit 2005 am Markt. Es gehört zusammen mit Thaila u.a. zur Tolino-Allianz, die ein eher unabhängigeres Angebot als deutscher / deutschsprachiger Buchhandel in eher traditionellem Sinn mit entsprechenden Strukturen gegenüber Amazon bereitstellen möchte. Das schließt auch fairere Verträge mit Verlagen ein. Und, ja, es ist serös.

Die Manga Sammlung scheint ein Restexemplar zu sein, da es andernorts nicht mehr gelistet wird.

Die Seite hat ein ausführliches Impressum. Du kannst mit Paypal bezahlen und sogar auch Rechnung kaufen. Zudem haben sie scheinbar eine Partnerschaft mit Payback.

Ja, die Seite ist seriös.