ist Briefträger leichte Arbeit soll ich dort arbeiten?

8 Antworten

Hallo,

Briefträger ist eine Arbeit wie jede andere, nur das der Verdienst nicht so gut ist, und die Aufstiegschancen quasi null sind...

Emmy

Du solltest deinen Job danach aussuchen, ob er dir gefällt und interessant ist. Wenn dich Postbote interessiert, dann kannst du dich ja im Internet informieren (einfach googeln Beruf ***), denn jeder empfindet leichte Arbeit anders und es kommt auch drauf an bei welchem Unternehmen du arbeitest

gut verdienen? wohl eher nicht!
Früher war das mal ein Ausbildungsberuf, heutzutage sind die Anforderungen anscheinend gesenkt worden. Bei uns z.B. kann der Briefzusteller noch nicht mal Namen lesen. Ich gehe davon aus, dass gleichzeitig auch das Gehalt gesenkt wurde :(

Leichte Arbeit? Kommt darauf an, was dir leicht fällt.

Die haben ja kürzlich gestreikt also vermute IC dass es ganz passabel ist.