Ist "Bot" eine Beleidigung und hat man damit bei einer Anzeige Erfolgschancen? ( In einem Spiel)

8 Antworten

Ich denke mal eher er will dich in dem Spiel "anzeigen", also melden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand so viel Arbeit macht jemanden wegen einer einfachen Beleidigung (was eigentlich noch nicht mal eine ist o.O) anzuzeigen.

hazge
Fragesteller

Ja in einem Spiel, aber er droht mir mit einer anzeige bei der Polizei nicht ingame.

PlayLikeLars  27.07.2017, 02:16
@hazge

Dazu müsste er doch doch die Adresse und so raussuchen. Es gibt deutlich schlimmere Beleidigungen im Netz. Außerdem wird er sich für sowas wahrscheinlich weder der Typ selbst noch die Polizei selbst die Mühe machen an Anzeige von einem 12 jährigen gegen "Unbekannt" zu stellen, weil ihn jemand Bot genannt hat.

Ein bot ist ein Computer der ohne Mensch dahinter Sachen ausführt vereinfacht gesagt.

Du hast einfach nur eine gestörte wahrnehmung

"Bot" ist die Abkürzung für "Robot", so bezeichnet man Programme, die selbstätig irgendwelche Arbeitsschritte ausführen und Anweisungen befolgen.

Als Beleidigung würde ich das nicht unbedingt sehen.

Du willst jemanden anzeigen obwohl du nichtmal weißt ob er dich beleidigt hat?