Ist Bonn schön?

6 Antworten

Ja, es ist eine schöne Stadt :) die Innenstadt ist zwar nicht vergleichbar mit der in Köln, aber ganz schön gestaltet. Die Rheinaue (ehemaliges Gelände der BuGa) ist bei schönem Wetter einen Besuch auf jeden Fall wert, ist mit der Linie 66 von der Stadt aus schnell zu erreichen. Der Hauptbahnhof ist nicht schön, aber zentral. Mit Bus und Bahn kommt man überall hin. In Bad Godesberg sind die ganzen alten Regierungsbauten, die sehen schon eindrucksvoll aus. Am Rheinufer kann man schön spazieren gehen, ich bin immer gerne den Damm von der Nordbrücke bis nach Beuel zur Kennedybrücke gefahren/gegangem oder sogar weiter bis zur Südbrücke. Auf der anderen Rheinseite ist neben der Kennedybrücke der alte Zoll und ein Stück weiter Richtung Innenstadt die Uni mit dem Hofgarten. Nicht zu vergessen ist natürlich Beethoven :)

Hallo!

Ja, definitiv ----> Bonn ist nicht nur eine sehr geschichtsträchtige und allgemein sehenswerte Stadt, sondern liegt auch in einer schönen und wie ich finde entspannenden Gegend am Rhein.

In Bonn selbst ist natürlich das ehemalige Regierungsviertel super sehenswert, es gibt z.B. auch im früheren Kanzlerbungalow inzwischen Führungen. Ebenso interessant sind diverse Kirchen, die Altstadt und Museen aller Art.

Wenn man gern wandert, kann man sich auch den in Bonn beginnenden Rheinsteig als Möglichkeit ins Auge fassen. Es lohnt sich.

Ich finde Bonn sehr schön. Als ehemalige Hauptstadt gibt es dort schöne Ecken. Aber dennoch hast du dort auch nicht so schöne Ecken wie in jeder anderen Stadt.

Zu empfehlen ist die Umgebung rund um das alte Rathaus

Schön und interessant:

Die Stadt an beiden Ufern des Rheins war von 1949 bis 1990 provisorische Bundeshauptstadt und bis 1999 Regierungssitz der Bundesrepublik Deutschland.  Seither ist Bonn nur noch faktischer zweiter Regierungssitz Deutschlands. Zudem ist Bonn seit 1951 Sitz der Vereinten Nationen. ( Wiki )
Bonn gehört zu den 20 größten Städten Deutschlands mit 318.809 Einwohnern (Stand 31. Dezember 2015)

Man hätte Bonn als haupstadt belassen sollen. Ist schön und net so hässlich und ekelig wie Berlin.

loewenherz17
Fragesteller

Ich hasse Berlin

Abi200000017  22.09.2017, 21:29

Berlin ist ein dreckiges drecksloch und eie Schande für unseren staat