Ist Blue Fire viel schlimmer als Eurosat?

5 Antworten

Bluefire ist nicht schlimm. Du musst den Looping überwinden und die Schraube am Schluss und den Felsengraben. Es ist die Achterbahn mit der meißten Action im Europa Park. Eurosat ist noch harmloser. Die Abfahrt ist ungefähr so wie die beim Matterhorn Blitz nur halt in einer Rechtskurve und dem Rest der Fahrt gehts eigentlich nur im Kreis herum ohne das nochmal irgendwo steil runter oder hoch geht.

Bluefire ist nicht "schlimm", es ist eher angenehm damit zu fahren. Vor allem der Looping vor dem die meisten Angst haben ist das harmloseste, weil es ja quasi nur gradeaus geht, den Überschlag merkt man nicht mehr als wenn man durch ein Tal fährt. Jedenfalls ist die Holzachterbahn Wodan deutlich "unangenehmer" für Leute, die Achterbahnen nicht so mögen, weil es da mehr rumpelt und Eurosat ist eigentlich wegen der älteren Technik auch rumpeliger. Silverstar ist ganz klar die heftigste ;)

Sie ist intensiver, aber auch geiler. Einfach mal testen, ist eine hammer Achterbahn.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan