Ist Blind oder Tot sein schlimmer?
21 Stimmen
9 Antworten
Blind sein ist schlimmer weil du dann nichts mehr sehen kannst. Wenn du körperlich tot bist, ist das Bewusstsein immer noch da. Ihr könnt mich für verrückt halten aber informiert euch genug über Nahtod, dann wisst ihr es.
Zu sterben ist natürlich schlimmer. Als blinder Mensch hat man schließlich dennoch die Möglichkeit, am öffentlichen Leben teilzuhaben und es lässt sich auch ein glückliches Leben schaffen.
Beim Blinden ist nur einer der Sinne ausgefallen. Wie die Praxis beweist, lässt sich auch mit den verbliebenen das Leben gestalten. Tot ist Nichtexistenz und somit schlimmer.
Ich finde Tot sein ist Schlimmer.
Ich war mal in einem Ort, Dialog im Dunkeln (Hamburg) und dort kann man sehen (bzw eher Hören) was Blinde denn ganzen Tag erleben (Überhaupt kein Licht im Raum). War eine interessante Erfahrung. Dadurch weiß ich das es nicht so schlimm sein würde Blind zu sein.
Bist du tot kannst du nix mehr machen. Das ist zwar nicht really schlimm aber ja. Blind sein ist manchmal besser um das Leben zu ertragen. Und du hast ja noch andere Sinne die dich führen. Die werden ja nicht alle gleichzeitig den Geist aufgeben .