Ist Bleach auf japanisch besser?

7 Antworten

Die japanische Dub ist bei weitem besser, denn die Synchronsprecher sind professioneller. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei der Übersetzung von Japanisch zu Englisch "etwas verloren" geht, geringer (wenn Du professionelle Eng Dubs schaust), als wenn Du es noch von Englisch nach Deutsch übersetzen musst.

animeartemis  01.06.2019, 14:42

Was hat englisch mit deutsch zu tun? Der DE Dub is ausn japanischen übersetzt...

Meiner Meinung nach ist der Japanische dub besser als der gerdub, in jedem Anime.

Beides probieren und selber entscheiden. Aber der Großteil wird die japanische Synchro bevorzugen ^^

Noeru hat das schon gesagt.

Die sind professioneller. Ausserdem wird auch vieles geändert. Nicht nur jugendschutz oder so aber die haben viele Freiheiten.

Ausserdem finde ich das die japanischen Filme, jetzt nicht anime im besonderen, viel mit der Stimme machen.

Schau dir mal den Film lower depths von kurosawa an mit Untertiteln, der lebt praktisch von den Sprechern und is so ein Meisterwerk.

Wahrend die dub version nur zum heulen ist. Wie konnte man einen Film nur so ruinieren?

Mir gefiel es auf japanisch mit Untertiteln besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung