Ist Blattgold aus echtem Gold?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reine Dekadenz! Wenn das Geld für diesen Unsinn ohne Geschmack und Mehrwert gespendet werden würde, dann bräuchten wir uns nicht mit dem vergoldeten Schiss dieser Armleuchter abgeben. Verwerflich!

Und nein, es hat keine Nebenwirkungen.

Es hat keinen Geschmack, Sinn, ...

Und ja es ist Gold.

Serienchiller  05.07.2011, 16:29

Mit dem Geld, das du für deinen Rechner bekommen würdest, wenn du ihn verkaufst, könntest du etlichen Menschen das Leben retten. Also tu nicht so scheinheilig.

Ja ist echtes Gold einfach nur seeeeeeehr dünn gewalzt...

In kleinen Mengen zu essen ist es nicht schädlich.. Aber es schmeckt nach nichts und ist daher auf Essen unnötig ;)

Blattgold ist echtes Gold.

Warum sich manche Leute das allerdings übers Essen streuen, ist mir unbegreiflich. Das ist echte Dekadenz!

Ja, Blattgold ist echtes Gold, sehr dünn geschnitten bzw gerieben.

Blattgold wird, wie anderes Material auch, nicht verdaut und kommt als selbiges wieder aus dem Körper. Leicht selbst zu probieren, indem man ein kleines Legostückchen schluckt. Wenn ich mich recht erinnere (Ja, is mir mal passiert) merkt man das beim Ausscheiden auch garnicht, wenn es nicht zu groß ist.

Blattgold besteht aus echtem Gold, ist jedoch nur ca 1/1000mm dick. Dies bedeutet, dass 1qm Blattgold gerade mal 1,9g wiegt. Das gesamte Blattgold auf einem vergoldeten Denkmal wie z.B. dem goldenen Reiter in Dresden reicht somit noch nicht einmal für einen kleinen Ring. Gold ist nicht toxisch und wird vom Körper als unschädlicher Fremdkörper einfach wieder ausgeschieden. Es ist geschmacksneutral und somit bei Lebensmitteln einfach nur ein dekadenter Gag der letztendlich wieder ausgeschissen (oder weniger ordinär ausgedrückt ausgeschieden) wird.