Ist blasses Hackfleisch irgendwie nicht in Ordnung?

4 Antworten

die Tiere werden heutzutage so gefüttert das sie an permanenten Eisenmangel leiden, damit das Fleisch so schön hellrosa aussieht. Die Massentierhalter gehn da einfach sehr auf die Wünsche der Kunden ein, die immer hellere Fleischstücke kaufen wollen, weil das angeblich gesünder sein soll als rotes Fleisch. Demnach ist auch Hackfleisch sehr blaß. Das mit dem Fettgehalt hat mit Sicherheit auch noch was damit zu tun.

Arg blasses Hackfleisch ist meist einfach (zu) fettig. Abgesehen davon kein Grund zur Sorge!

Reines Schweinehackfleisch ist "farbloser" als gemischtes oder Rinderhack!

Es wird wahrscheinlich sehr fett sein. Hack und Mett riechen ziemlich schnell unangenehm und werden schmierig, wenn es nicht mehr OK ist.