Ist Biomull zu Kompost eien chemische reaktion?

2 Antworten

Moin,

überleg mal selbst:

Du erkennst chemische Reaktionen an zwei (bis drei) Kriterien, nämlich

  1. einer Stoffveränderung und
  2. einem Energieumsatz.

Und nun sag selbst:

Ist der Biomüll am Ende noch so da, wie du ihn auf den Komposthaufen geschmissen hast? Nein?! - Dann hat er sich doch offensichtlich verändert (Stoffveränderung!).

Und im Inneren des Komposthaufens wird es oft richtig warm (geradezu heiß). Komposthaufen können sogar manchmal in Brand geraten. Hältst du das für einen Energieumsatz? Ja?! - Dann hast du recht (Energieumsatz!).

Wie lautet also dein Fazit aus diesen Überlegungen? - Es finden eine Stoffveränderung sowie ein Energieumsatz statt. Also...

LG von der Waterkant

Teils-Teils. Im wesentlichen ist das eine Gemeinschaftsarbeit von Milliarden Kleinstlebewesen, Würmern, Schnecken und Insekten.

Woher ich das weiß:Hobby