Ist Billigwasser schlechter als teueres Wasser?
Es gibt ja die Wasserkästen im Getränkemarkt, wo eine 1-Liter-Flasche zwischen 0,5€ bis 1€ kostet und die Billigmarken wie ja! wo 1,5 Liter 0,29€ kosten.
Ist das Billigwasser schlechter als das teuere? Wenn nicht, warum kaufen dann so viele das teuere Wasser?
9 Antworten
Nein das günstige Wasser ist nicht schlechter als das teure Dennis kommt oft aus den gleichen apfelanlagen und ist somit dasselbe Wasser wie das teure von den Marken. Ist aber aber allen Lebensmitteln so und auch bei den meisten Hygiene Artikeln oder Putzmitteln. Immer ein markenhersteller. du zahlst halt bei den Marken nur die Werbung und den Namen mit und bei den Eigenmarken eben nicht und deswegen werden die günstiger angeboten.
Zahle übrigens für eine 1,5 Liter Flasche Wasser noch weniger da ich einfach kranwasser trinke.
Billigwasser ist nicht zwangsläufig schlechter – es erfüllt dieselben strengen Qualitätsanforderungen. Oft sind Preisunterschiede auf Marketing, Verpackung und Mineraliengehalt zurückzuführen. Wenn dir der Geschmack und die Mineralienzusammensetzung gefallen, kannst du auch getrost zum günstigen Wasser greifen.
Ich trinke nur Leitungswasser und Tee und abens mal ein Bier. Leitungswasser ist ganz hervorragend in D. und ausreichend und man kann auch mal Calzium Tabs drin auflösen oder Magnesium. Ist gesund. Ich schleppe keine Wasserflaschen mehr.
Naja, Wasser ist erstmal Wasser, aber teure Mineralwasser haben oft mehr Mineralien. Bevor man aber 1 Euro/Liter ausgibt, macht es mehr Sinn die Mineralien als Pillen zu nehmen.
Ich trinke seit mehr als 5 Jahren Leitungswasser und lebe noch^^.
Rein von den Inhaltsstoffen sind sie schlechter, ja.
Man kann in allen Lebensbereichen Geld sparen.
Warum sollte man bei einer Sache Geld sparen, die du jeden Tag zum gesunden Überleben konsumieren musst. Dein Körper besteht zu 70% aus Wasser.