Ist bei Singapore Airlines ein Upgrade zum Festpreis möglich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dabei überspringst du eine Klasse.

Upgrades sind immer nach Verfügbarkeit zu buchen. Manchmal bieten sie für die Upgrades so eine Art Bieter System an. Wer am meisten bietet bekommt dann das Upgrade.

Habe auch schon am Check-in ein Upgrade (in die nächste Klasse) kaufen können.

Ein Festpreis habe ich noch nie gesehen. Es liegt auch an der Buchungsklasse, die du zunächst gebucht hast.

Ruf die Hotline an, dort erfährst du wie deine Chancen stehen.

stufix2000  04.12.2018, 17:30

Guten Flug, wenn so weit ist. Danke für den Stern*

MarvMan06
Beitragsersteller

Vielen Dank, das ist die perfekte Antwort! Ich würde dann direkt morgen anrufen. Vielen, vielen Dank!

Nein, Upgrades zum Festpreis gibt es prinzipiell nicht, da ja auch die regulären Tickets im Yield Management System verkauft werden.

  1. Upgrade-Kosten bzw. erforderliche Meilen richten sich nach dem ursprünglich bezahlten Preis bzw. Buchungsklasse (Tarif): Es sollte jedem verständlich sein, dass der Käufer eines superbilligen Schnäppchens mehr Geld bzw. Meilen für ein Upgrade hinlegen muss als jemand, der ein Vollzahler-Ticket erworben hat.
  2. Ob Upgrades überhaupt möglich sind und wenn, dann zu welchem Preis, entscheidet die Airline abhängig von der Kabinenauslastung oft erst relativ kurz vor dem Reisedatum.
  3. Upgrades gibt es jeweils nur für eine Kabinenklasse höher. Wer Economy gebucht und bezahlt hat, der kommt mit einem Upgrade in die Premium Economy Class und nicht in die Business... Außer, man bucht eine Airline, in der es (noch) keine Premium Economy Class gibt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung