Ist bei euch schon mal eingebrochen worden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wir in Frankfurt/M. gewohnt hatten, wurde bei uns eingebrochen. Sehr wahrscheinlich ein Blitzeinbruch am helllichten Tage, weil nur Bargeld fehlte und die Balkontür aufgebrochen war. Die Kripo meinte später nur, das es wahrscheinlich Junkies waren, weil sie selbst die Sparbüchse unserer Tochter mit Pfennigen mitgenommen hatten.

Aber es war trotzdem ein komisches Gefühl in dieser Wohnung zu sein. Zum Glück sind wir dann 2 Monate später an den Niederrhein gezogen.

ja bei uns wars neulich auch so weit^^ ich kam nach hause und war alkoholisiert, wollte aufschließen aufeinmal geht die tür auf... dachte nur ok... was geht denn jetzt ab?... hatte bis zu dem zeitpunkt eine sehr ausgelassene stimmung weil der abend bis zu dem zeitpunkt genial war, aber joa dann wurde ich von der realität eingeholt. bewegungsmelder alles kaputt, was mir aber erst nachm aufstehen wieder bewusst wurde dass das licht nicht anging. ich rief dann sofort die polizei und ging auch gar nicht erst ins haus rein. die kamen auch sofort und sind mit waffe und taschenlampe rein... war natürlich keiner mehr da... ich habe ja vorher auch schonmal gelauscht. zum glück wurde unsere wohnungstür nicht aufgebrochen.. nur von unserem nachbarn, die nicht zu hause waren.

doch eins regt mich echt auf an der situation! ich rief die 110 an weil ich ka hatte wie die nummer von unserer polizeistation lautete... was sagt der mir ja dafür sind wir nicht zuständig! da müssen sie in ihrem präsidium anrufen. ich dacht nur hallo? ja dann geh ich halt pennen, wenn euch das scheiß egal ist! polizei ist doch wohl polizei!

Nein, und ich wohnte schon oft so, dass es ein leichtes gewesen wäre. Aber ich sehe keinen Grund dafür, habe auch keine Angst (und außerdem ist bei mir eh nichts zu holen ;_))- dadurch scheine ich so etwas einfach nicht anzuziehen. Dasselbe gilt für Überfälle und Ähnliches.

Kontodaten, Sozialversicherungsdaten und Unterschrift gestohlen worden. Was tun?

!Bitte keine Antworten von Kindern!

Habe heute erfahren, dass bei meinem Chef eingebrochen wurde. Das Problem ist nun, dass er meine Personalakte in einer Tasche zuhause hatte und diese geklaut wurde.

Darin waren Kontodaten, Sozialversicherungsdaten, Bausparvertragsdaten, meine Adresse und meine Unterschrift.

Nun zur Frage: Was sollte ich tun, abgesehen von Kontobewegungen checken usw. ?

Bei der Polizei irgendwas melden?

Danke schonmal...

...zur Frage

Darf man bei Hausfriedensbruch Waffen zur Wehr einsetzen?

n´Abend :) Bei mir im Dorf wird in letzter Zeit viel eingebrochen. Alleine zwei Straßen weiter wurde in den letzten Wochen schon drei mal eingebrochen. In einer anderen Straße auch schon. Letzte Nacht wurde bei meinem Nachbarn eingebrochen. Jetzt zu meiner Frage: Darf ich, wenn bei mir jemand versucht einzubrechen, Gegenstände wie einen Teleskopschlagstock einsetzen zur Wehr? Als erstes würde ich selbstverständlich zuvor die Polizei kontaktieren und auch nur eine Waffe zur Notwehr einsetzen. Bin dankbar für jede Antwort!

...zur Frage

Zuhause eingebrochen worden?

Bei mir Zuhause wurde eingebrochen es wurde ein Samsung fernsehr mitgenommen Und eine ps3 und ps4 die Polizei kam vorbei und wollten eine Nr von der ps4 wissen um es orten zu können ( es ist nicht die Seriennummer ) was meinen die damit?

...zur Frage

Angst vor Einbruch , aber wie hoch ist die Chance das genau bei mir Eingebrochen wird?

...zur Frage

Kostet das geld die Polizei anrufen?

Bei uns im Keller wurde eingebrochen aber nicht gestohlen worden wenn wir die Polizei jetzt allamieren kostet das dann geld

...zur Frage

Einbruch diebstahl sachbeschädigung?

Hallo, meine kumpels sind in einem kisok eingebrochen und ich bin mit auf grundstück und habe ca 5 min bei den gestanden dann haben sie die tür kaputt gemacht und ich bin aber vorher gegangen weil ich da von anfang an nicht mitmachen wollte und ich habe woanderst gewartet bis sie wieder kommen ich weiß es war dumm ich wollte auch nicht mitmachen. Habe ja auch einen rückzieher gemacht. Bitte um hilfe was für strafen mich erwarten und die gleichen mit denen ich eingebrochen bin sind da schon mehrmals eingebrochen nur zum spaß haben aber nichts geklaut und ich war jedesmal dabei bin aber nicht mut rein sondern weil ich nicht mitmachen wollte habe ich woanderst gewartet und wenn dass die polizei herausfindet dass ich da auch dabei war aber nicht mitgemacht habe was passiert dann? Bitte um hilfe habe sorgen danke...und ich werde sowas niewieder machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?