auch eine kleine geschichte: bei mir kam es auch vor einer weile dazu das bei uns eingebrochen wurd und ich es hörte (bzw. versucht)... joa ich lag mit meiner freundin im bett aufeinmal ging es an unserer haustür los... ich wusste sofort was los ist! schnell stand ich auf, um nochmal die geräusche näher zu inspezieren und schnappte mir mein handy... schnell die 110 und schon war die polizei alamiert. ich verhielt mich ruhig auch wenn man das in den momenten wirklich schwer ist und machte kein licht an... ich versuchte geräusche zu hören an der tür und wo die einbrecher sich befinden. das klappte anfangs auch sehr gut, doch dann wurde es ruhig und ich dachte sie wären schon in meinem haus. das ist ein verdammt beschissenes gefühl muss ich sagen; also lauschte ich weiter und versuchte geräusche zu hören... dabei war das kranke das glaube mein herzschlag die lautesten geräusche machte xD so wie auch Elquapo schreibt, da weiß man echt was es heißt wenn einem das herz bis zum hals schlägt. nach ca. 5min war dann der erste schreifenwagen da... als ich das auto vor dem haus vorfahren hörte machte ich die lichter an und durchsuchte wo er sein könnte... als ich zu tür ging sah ich dass er sie noch nicht geöffnet hatte und von seinem vorhaben absah...

ein echt großes lob an die polizei die innerhalb von 5-10 min sofort mit 3 schreifenwagen da waren und die gegend absuchten... auch wenn das nichts brachte :-/

kurz bevor ich einschlief so 20min bevor ich wieder aufwachte glaube ich hörte ich 2 männer leise reden, sagte zu meiner freundin da unten sind welche... aber man kann ja nicht wegen jedem aufstehen den man auf der straße iwo reden hört.

meine vermutung ist dass er von einem fussgänger gestört wurde der mit seinem hund gassi ging durch die straße deshalb is er von der tür weg... kurz danach kam die polizei... glück für den einbrecher...

das sicherheitsgefühl zu hause ist nun erstmal weg... damit hab ich die meiste last... angst vor dem/die einbrechern hab ich nicht weil ich denke dass sie doof sind^^ haben nichtmals geklingelt oder so... bescheuert einfach!!! hab nur davor angst, dass ich den einbruch nicht höre oder nicht zu hause bin.

sensibilisiert hat mich das alles als das erste mal bei uns eingebrochen wurde... vorher dachte ich auch immer wieso bei uns usw... kann doch nix passieren... ja ich kam von einer discofete nach hause und war dem entsprechend auch alkoholisiert xD.... jo ich will die tür aufschließen aufeinmal ohne dass ich umschloss knirschte sie über die fliesen am boden... ich dachte mir nur ok^^ also ab das licht angemacht und ich sah die bescherung, die tür war komplett herausgebrochen aus den scharnieren. sofort rief ich die polizei obwohl ich gut dabei war fühlten die sich zum glück nicht verarscht und kamen sofort^^ nach ankunft durchsuchten sie das haus weil ich ehrlich gesagt keine lust hatte mit besoffenen kopf da mein leben zu riskieren.. meine reaktion wär eh schlechter als die des einbrechers gewesen...

...zur Antwort

ja bei uns wars neulich auch so weit^^ ich kam nach hause und war alkoholisiert, wollte aufschließen aufeinmal geht die tür auf... dachte nur ok... was geht denn jetzt ab?... hatte bis zu dem zeitpunkt eine sehr ausgelassene stimmung weil der abend bis zu dem zeitpunkt genial war, aber joa dann wurde ich von der realität eingeholt. bewegungsmelder alles kaputt, was mir aber erst nachm aufstehen wieder bewusst wurde dass das licht nicht anging. ich rief dann sofort die polizei und ging auch gar nicht erst ins haus rein. die kamen auch sofort und sind mit waffe und taschenlampe rein... war natürlich keiner mehr da... ich habe ja vorher auch schonmal gelauscht. zum glück wurde unsere wohnungstür nicht aufgebrochen.. nur von unserem nachbarn, die nicht zu hause waren.

doch eins regt mich echt auf an der situation! ich rief die 110 an weil ich ka hatte wie die nummer von unserer polizeistation lautete... was sagt der mir ja dafür sind wir nicht zuständig! da müssen sie in ihrem präsidium anrufen. ich dacht nur hallo? ja dann geh ich halt pennen, wenn euch das scheiß egal ist! polizei ist doch wohl polizei!

...zur Antwort