Ist Bayern das unbeliebteste Bundesland in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein, ich denke das es kein "unbeliebtestes" Bundesland gibt 57%
Nein, ein anderes, und zwar... 35%
Ja, ist es 8%
Bin mir nicht sicher 0%

8 Antworten

Nein, ich denke das es kein "unbeliebtestes" Bundesland gibt

Nein, Bayern ist nicht das unbeliebteste Bundesland in Deutschland. Es gibt keine allgemein gültige Studie, die die Beliebtheit eines Bundeslandes misst. Es gibt jedoch einige Umfragen, in denen Deutschland nach den beliebtesten Bundesländern gefragt wurde. Laut dieser Umfragen wurde Bayern im Jahr 1999 sogar als das beliebteste Bundesland bezeichnet.

Nein, ich denke das es kein "unbeliebtestes" Bundesland gibt

Es gibt einfach keinen Grund für eine solche Annahme. Trotzdem habe ich eine solche Meinung wegen meiner Vorurteile.

Beispiel: Ich vermute, dass ein Preusse in einer bayrischen Kneipe viel eher in eine Rauferei gerät, als ein Bayer in einer Hamburger Kneipe. Ich unterstelle eingeschränkte Toleranz und ein überzogenes Wir-Gefühl bei den Bayern.

Nachweisen lässt sich das nicht.

Nein, ich denke das es kein "unbeliebtestes" Bundesland gibt

Wenn Bayern eigenständig wäre, würde die BIP von Deutschland um 18% kleiner werden, die Fläche von Deutschland wäre um 20% reduziert und der deutsche Bierkonsum um 95% minimiert.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein, ein anderes, und zwar...

Sachsen. Obwohl ich die Sachsen sehr gerne mag.

Nein, ich denke das es kein "unbeliebtestes" Bundesland gibt

Ich bin Preuße...ich finde Bayern hervorragend.^^

Kommt ein Preuße nach Bayern und fragt einen Einheimischen : Sagen sie, wo kann ich was erleben? Der Einheimische : Da gehen sie mal da in das Wirtshaus und sagen 'ich bin ein Preuße'. Dann werden sie schon was erleben.^^