Ist Batman stärker als Superman?

7 Antworten

Das hängt von der Umgebung ab.

In einer Atmosphäre eines Planetens der um eine gelbe Sonne kreist (z.B. die Erde) kann Supermann auf seine Superkräfte zurückgreifen und ist Batman damit haushoch überlegen.

Auf anderen Planeten kann Supermann nur mit seinen "normalen" körperlichen Kräften punkten. Und da ist ihm Batman mit seinem jahrelangen Training überlegen.

Wurde schon in so einigen Comics behandelt.

Ich glaub, dass Batman stärker ist, weil er einfach schlauer war, was man im Film gesehen hat (Batman vs Superman) , denn er konnte den Kryptonitspeer in Superman stechen, wenn er es wollte, weil er erledigt am Boden lag. Vllt. ist er nicht stärker aber er konnte ihn besiegen, wenn er es wollte.

0
@Momocop

Hast du schon geschrieben. Im Film nutzte Batman eine Schwäche aus und hielt Supermann gekonnt im Unwissen über seinen Besitz des Kryptonits. Zudem trafen beide aufeinander, als Supermann selbst nicht auf einen Kampf mit Batman aus war, sondern ihn um Hilfe bitten wollte. Supermann war also in doppelter Hinsicht nicht vorbereitet und hat Batman unnötig nah an sich herangelassen.

Hier war Batman also schlauer, und Dank des Einsatzes von Kryptonit auch stärker.

Hätte Supermann etwas von der Gefahr geahnt, wäre der Kampf anders und kürzer ausgegangen.

0

Das mit dem Planeten stimmt so nicht,auf einem Planeten wie der Erde ist Superman aufgrund der (im Vergleich zu Krypton) geringeren Gravitation stärker,schneller etc.

Auf Krypton jedoch könnte Batman wegen der hohen Anziehungskraft wahrscheinlich nicht mal einen Schritt machen.

0
@OneAboveAll

Ich weiß nicht, auf welche Hintergrundinformationen du dich berufst. In den klassischen Comics war es die Strahlung der gelben Sonne, die Supermann Superkräfte verlieh.

0

Nein. Superman kann 10 Autos und 3 Elefanten heben, Batman 0 Autos und 0 Elefanten.

Dass Batman Superman dennoch besiegen kann/könnte macht die Sache interessant. Und so war es mMn nur logisch, dass der Kampf in BvS so ausgegangen ist, wie er ausgegangen ist. Andersherum wäre es wohl langweilig und ein sehr kurzer Film geworden :-).

Nein, wie kommst du denn darauf...

Ich glaub, dass Batman stärker ist, weil er einfach schlauer war, was man im Film gesehen hat (Batman vs Superman) , denn er konnte den Kryptonitspeer in Superman stechen, wenn er es wollte, weil er erledigt am Boden lag. Vllt. ist er nicht stärker aber er konnte ihn besiegen, wenn er es wollte.

0
@Momocop

Du musst jetzt aber die körperliche Stärke von der Intelligenz der Personen unterscheiden, denn Superman ist körperlich stärker und Batman vllt schlauer. Zudem war Superman ja von dem Kryonit geschwächt, weshalb Batman ihn besiegen konnte.

0

Mal angenommen Batman hätte kein Kryptonit dan würde Superman ihn in der Luft zerreisen

0

Was ein 31er, auf welcher Seite stehst du denn, selbst dein Name steht für Batman. Es gab Kryptonit und das konnte er benutzen. Gäbe es nicht Superman dann bräuchte er auch nicht kämpfen. gäbe es dies das nicht dann können wir ewig weiter machen.

0

Batman oder Spiderman oder Superman?

Wer von den 3 würde gewinnen begründet warum auch.

...zur Frage

Warum hat sich im Vergleich zu Batman Begins The Dark Knight und TDKR so verändert?

Hier einige Beispiele : Wo ist die Schwebebahn in der Innenstadt verschwunden? Wo ist der (alte) Wayne Tower geblieben? Und warum wurde er durch das andere Gebäude ersetzt? Warum gibt es eine andere Rachel Darstellerin? Warum wird das Arkham Asylum nie erwähnt oder Gezeigt Was ist mit der Insel mit den ganzen Verbrechern? Warum kommt die Bathöhle und keine einzige Fledermaus vor? . Ich finde The Dark Knight trotzdem um einiges besser aber wieso hat sich das alles so geändert?

...zur Frage

Batman Comics! Aber wo fängt man an?

Hey! Ich wollte anfangen mich mal in comics einzulesen. Am interessantesten finde ich bis jetzt batman. Aber es gibt ja unzählige Ausführungen und Serien. Irgend einen zu kaufen fände ich dahingehend blöd, das ich ja die ganzen Hintergrundinformationen über die fugur/en nicht mitbekommen habe. Also wo fange ich am besten an ? LG! Tut mir leid, falls das eine dumme frage ist, aber ich hab von der Materie Garkeine Ahnung!

...zur Frage

Muss ich die anderen Filme anschauen um Batman vs Superman anzuschauen?

Ich möchte gerne den Film anschauen. Brauch ich die anderen Batman Filme und Superman Filme anschauen um diesen Film zu kapieren oder ist das nicht wichtig ? schon mal danke 😊

...zur Frage

Wofür steht das V in "Batman v Superman"?

...zur Frage

Was wäre ein cooler Superhelden Name für diese Figur?

Ich brauche eure Kreativität! Hier ein paar Infos über die Figur:

  • Weiblich
  • teenager
  • intelligent
  • kämpft eher mit Kopf als mit Körper

Waffen:

  • Wirft Spielkarten
  • Rhetorik
  • Durchschnittlich im Faustkampf
  • Entwirft Pläne, hält Team zusammen

Die Figur soll im DC Universum der Justice League existieren. Der Name sollte am besten auf englisch sein und irgendwie im die Richtung "The Thought" oder so gehen.

Vielen vielen Dank im Voraus! (-:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?