Ist Basketballspielen eine Ruhestörung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt auch auf dein alter an... ich kenne das graue alter zwar nicht  (glaube 14 ) aber bis zu diesem Alter gildet man als kind. Als kind muss man die Mittagspausen zeit nicht einhalten und was abends angeht : als kind darfst du dh nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit raus... also mehr als das du den platz verlassen musst kann und wird die Polizei nicht... 

Solange nich offizielle Angaben sind bis wann der platz geöffnet ist, da musst du dich dran halten...

Lg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Basketballspielen geht nicht lautlos vonstatten. D.h. ihr solltet zu zeigen spielen, wo ihr niemanden unangemessen stört. Das kann jetzt, wo es so lange hell ist, gern mal passieren.

Wenn kein Schild da ist, was zeigen vorgibt, würde ich sagen, dass Ihr ab 20:00 Uhr und vor 08:00 Uhr nicht spielen solltet.

Mach Dir keinen großen Kopf wegen der Polizei. So schnelle gibt es keine Anzeige. Schlimmstenfalls kommt die Polizei vorbei und fordert euch auf, den platz zu verlassen. Die könntet Ihr dann auch nach den zulässigen zeigen fragen, wenn sie schon mal da sind. Ansonsten könnte das lokale Ordnungsamt auch Auskunft über die Benutzungszeiten geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beim Basketball- & Skate - Platz bei mir "um die Ecke" hängt ein Schild, dass die Nutzung bis 20 Uhr erlaubt ist.

Ich denke mal, das ist ein guter Richtwert, wenn Du Ärger mit der Polizei vermeiden willst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf den bolzplätzen gibt es uhrzeiten wo man spielen darf. Dennoch solltest du die ruhezeiten (12-15 h ) respektieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?