Ist Auswandern nach Afghanistan möglich für deutsche Bürger?

Edit: Ich finde nett, wie ihr mir antwortet, aber ich hätte gerne etwas mehr Info zu der technischen Möglichkeit

7 Antworten

Möglich ist es schon; es ist nicht verboten, nach Afghanistan zu reisen. Wenn Dein Vater Dich allerdings mit solch einer Drohung erpresst, dann würde ich als nächstes beim Jugendamt auf der Matte stehen und darum bitten, in Obhut genommen zu werden (mit anderen Worten, mich aus der Familie rausnehmen zu lassen).

Dass Du Dich verantwortlich dafür fühlst, dass Dein Vater sich und anderen so einen Wahnsinn antun möchte und Dich dafür sogar erpressen lassen willst, damit er so gnädi gist, es zu unterlassen, halte ich nicht für gut.

Dagegen kannst du vorgehen,er darf das nicht.

Ich nicht Afghanistan empfehlen,aber der Sudan oder Saudi-Arabien wären gut geeignet. Schlag das deinem Vater vor

Ich habe lange in Saudi-Arabien gelebt und es war eine wunderschöne Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LetsLetsNaddius
Fragesteller

Man kennt ihn, der, der sowohl die CDU Jugend als auch den Herrn Laschet unterstützt befand sich in einem antichristlichem Gebiet und wurde dort auch sehr sicher mit offenen Armen empfangen und vom König persönlich in Obhut genommen. Der Kamelreiter und die Rennpferde der CDU sind letztendlich alle auf demselben Gebiet, ob das Tier nun 2 buckel hat oder keinen.

Frageantwort438  31.05.2021, 18:11
@LetsLetsNaddius

Inwiefern beeinflusst meine politische Teilhabe meine Geschäftsreisen?

Und ja,man wird wirklich höflich behandelt,denn eine andere Religion zu akzeptieren ist auch Teil meiner Gesinnung.

"oder ob das nur dafür da ist, um mich aufzuhalten bzw. mich emotional zu erpressen,"

Davon kannst du ausgehen. Warum sollte dein Vater freiwillig ein gutes, sicheres Leben in Deutschland aufgeben und in ein Land gehen, aus dem täglich hunderte flüchten?

" damit ich es bereue, "Hilfe geholt zu haben", falls ich so weit gehe."

Das klingt, als ob du bereits dringend Hilfe brauchst.

Und wenn ich mir deine anderen Fragen so anschaue, kann ich dir nur raten, dich mal mit dem Jugendamt in Verbindung zu setzen. Klingt mir eher, als ob deine Eltern ganz genau wüssten, dass sie was Unrechtes tun, aber dich mit Drohungen zum Schweigen bringen wollen anstatt die Probleme anzugehen.

Alles Gute!

Möglich ist alles, aber er wird es nur als Druckmittel einsetzen. Deine Schwester,Mutter usw kann er sowieso net gegen ihren Willen mitnehmen.

Natürlich ist das ne emotionale erpressung.

Ob er es macht oder nicht ist irrelevant. Und zumal ist er wenn er auswandert und kinder mitnimmt für alles was daraus resultiert dafür verantwortlich. Für alles was die anderen erwachsenen mitglieder der Familie wie z.b. deiner muttter. Angeht sind sie selbst dafür verantwortlich was ihre belange angeht. Sie können ja schliesslich nein sagen.

Lass dir da blos keine schuld in die schuhe für etwas schieben was dein Vater zu verantworten hat. Es wäre seine entscheidung soetwas zu tun. Nicht deine. Und es ist seine verantwortung und schuld. Nicht deine.