Ist asexualität wegen Trauma möglich?

9 Antworten

Bei einem echten psychischen Trauma hat man natürlich keine Lust auf Sex. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass eine Mutter an Sex denkt, wenn sie gerade ihr Kind verloren hat.

Ob aber eine so lange zurückliegende Belästigung und Antatscherei Asexualität hervorrufen kann, bezweifle ist. Ich habe in meinem Leben auch schon mit diversen Frauen geschlafen, die früher mal regelrecht vergewaltigt oder von Verwandten zum Oralsex gezwungen worden waren. Asexuell war keine von denen.

Eher nicht Asexualität ist angeboren wie z.b Homosexualität.

Vermutlich verdrängst du derzeit alles was mit dem Thema zu tun hat. Am besten begibst du dich mal in Behandlung und arbeitest das erlebte auf damit du es überwinden kannst.

Unwahrscheinlich. Dass du blockiert bist und Ängste hast, ist wahrscheinlich. Aber generell keinen Trieb und Interesse? Unwahrscheinlich. Das ist idr vor der Geburt angelegt.

Hilfe, ich bin asexuell, wie komme ich damit zurecht?

Hey zusammen! Also kurz zur Info: Ich bin 18 und bin schwul. Mit meiner Homosexualität komme ich sehr gut klar, aber mit meiner Asexualität nicht. Mein Problem ist nun, dass ich meine Asexualtität nicht tolerieren geschweige denn akzeptieren kann. Was soll ich machen? Gibt es hier Leute, die mir weiterhelfen können? Kann man mir überhaupt helfen?

...zur Frage

Ist das Asexualität oder was anderes?

Okay das klingt jetzt minimal komisch😅 aber, ich finde Sex garnicht interessant (bin 14) jeder in meinem Alter macht sich darüber Gedanken und ich finde das uninteressant. Ich kann mit vorstellen eine Frau (lesbisch, kann man überhaupt asexuell und lesbisch sein) küssen etc aber nie mit ihr (auch keinem Mann) Sex zu haben ansich mit niemand ich finde das nicht schön

Ist das dann Asexualität? Kann ich lesbisch und asexuell sein?

...zur Frage

Ist Asexualität heilbar?

Ich war bereits als Kind depressiv. In den letzten Jahren haben sich die Depressionen verschlimmert. Doch vor acht Monaten haben die Depression stetig abgenommen. Vor fünf Monaten sah es danach aus als wäre ich geheilt. Frei vor jeglicher Depression. Doch dann einfach so an einem schönen Tag, musste ich feststellen, dass ich asexuell bin (frühere Einstellung: heterosexuell). Bereits eine Umarmung ist mir seit diesem Tag unangenehm. Seither sind die Depressionen wieder auf den Höchstpunkt angestiegen. Auch jetzt nach fünf Monaten sieht es nicht danach aus, als würde sich nichts ändern. Deshalb frage ich mich nun, ob Asexualität heilbar ist.

...zur Frage

Asexualität - Krankheit, oder ganz normal?

Hallo, ich bin kurz vorm 19. Lebensjahr und vermutlich asxuell: Ich fühle mich von Frauen nicht hingezogen. Ich befriedige mich auch nicht selbst. Ich habe schlicht daran kein Interesse. Wenn ich nackte Frauen ansehe (oder auch Männer (könnte ja sein, dass ich schwul bin)) sehe, dann finde ich das zwar ganz nett und toll ect, wenn sie hübsch aussehen... Mehr aber auch nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen jemals Sex zu haben, sowas... ekelt mich an.

Ist denn denn schlimm, asexuell zu sein? Ist das eine Krankheit? Gibt es da Heilung (auch wenn ich jetzt schon sehr glücklich bin, also garkeine brauche)?

...zur Frage

Warum habe ich kein Interesse an Sex, aber kann trotzdem geil werden?

yo und zwar will ich keinen sex im normalzustand und hab einfach kein interesse daran, das und dann wäre da noch, dass ich so "arrogant" bin, dass ich keinen als "würdig" genug ansehe um mit mir sex zu haben. ich bin heterosexuell. ich will einfach keinen sex haben, wenn ich mal geil werde dann kann ich echt nichts dafür, es ist dann einfach der drang und ich hatte ja noch nie sex, aber trotzdem nervt das schon sehr.

ist das normal? wie nennt man sowas? (asexuell wird es glaub ich mal nicht sein..)

...zur Frage

Meine Freundin hat einen eher ungewöhnlichen Fetisch und will keinen Sex?

Tolle Formulierung einer Frage ich weiß. Jeden falls hat sie einen Kussfetisch. Sie liebt es alle stellen des Körpers zu küssen, besonders unten rum. Sie hat gar kein Interesse an Sex. Sie sagt von sich selbst dass sie Asexuell sei. Wie könnte ich sie dazu bewegen doch mit mir Sex zu haben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?