Ist Asexualität behandelbar?

6 Antworten

asexulalität ist ja keine krankheit, sondern eher eine einstellung bzw. das was du magst bzw. nicht magst...also kurz gesagt, wenn du z.b. keinen sex magst, dann ist das so, aber das heißt nicht das es so bleiben muss und wird :-) vielleicht hattest du einfach nur die falschen partner die dir einfach nicht geschafft haben ein gutes tolles gefühl zu vermitteln oder ähnliches, das einzigste was du versuchen kannst ist halt neues auszuprobieren und ggf. falls du single bist auf die richtige person warten die vielleicht irgendwann dafür sorgt das du es doch anfängst zu mögen^^ heißt natürlich nicht das sich zu 100% deine einstellung dazu ändert, kann natürlich trotzallem sein das du nach wie vor keinen sinn und nutzen daran siehst...

Nein.

Krankheiten sind behandelbar, Dinge die keine Krankheiten sind nicht.

Wenn sie durch ein Trauma hervorgerufen wurde, ja. Sonst nein