Ist Apple wirklich so gut oder bezahlt man für den Namen?
Ich besitze selber Apple Produkte, wie Iphone, Apple-Watch oder Air Pods. Für mich ist die Marke echt gut und die Harmonie zwischen den Geräten gefällt mir.
Wie sieht ihr es?
8 Antworten
Die Preise sind in der Tat hoch. ABER….ich nutze seit knapp zwei Jahren auch Apple Geräte und ja, sie funktionieren, und das sehr gut. iOS läuft einfach besser als Android. Soft-und Hardware sind sehr gut aufeinander abgestimmt und die Geräte unter sich arbeiten perfekt zusammen. Dazu bekommen die Geräte sehr lange Updates, was ein Pluspunkt ist, des Weiteren ist der Wiederverkaufspreis recht stabil und man bekommt auch nach Jahren noch gutes Geld dafür.
wo wir beim Geld sind, ja, Apple lässt sich bezahlen, aber mal ehrlich….andere Hersteller, sei es Samsung oder sonst wer lassen sich ihre Flaggschiffe mit ähnlichen Preisen bezahlen. Natürlich gibt es bei Android auch günstigere Geräte, hatte ich selbst auch schon einige, jedoch merkt man da deutlich den günstigen Preis, was sich für mich und meine Ansprüche nachteilig auswirkt. Für mich müssen die Geräte zügig, flüssig und stabil arbeiten und das nicht nur die ersten ein, zwei Jahre. Und da is Apple meiner Meinung nach weiter vorne als Android.
Von beidem etwas. Die sind sehr gut, aber man bezahlt auch einen Apple - Aufschlag. Das sind mir der Komfort, die Sicherheit und das problemlose nutzen aber wert. Man kauft das ja nicht jeden Monat.
Man zahlt allgemein immer für den Namen (bei bekannten Herstellern) bei Handys oder ähnlichen Produkten.
Bei Apple aber besonders viel...
Die Preise sind krank, aber das Betriebsystem von Apple ist einfach erste Sahne. Schöner, sicherer & flüssiger als Android. Wobei Android mehr Freiraum bietet.
Ich habe zum zweiten mal ein Diensthandy von Apple bekommen. Dieses mal sogar versucht, es zu nutzen.... Nach ner Stunde Versuch das Ding "Einzurichten", habe ich die Firmen-Simkarte in mein privates Handy gepappt.... Und bin zufrieden damit.
Das ganze ist vlt. gut, wenn man in bei Apple "gefangen" ist. Auch funktionieren die ganzen Geräte sicherlich super untereinander. Aber sobald man ein Apple-Fremdes Gerät da mit einbringen will, fängt die Scheiße an. Und das sehe ich nicht ein.
Also zum Thema: Wenn man nur Apple-Produkte hat, ist das ganze bestimmt gut. Aber das ist für mich kein Kriterium für "Apple ist wirklich gut".