Ist Apple eine Luxusmarke?

6 Antworten

Apple war schon immer sauteuer. Diese Firma verlangt das Maximum von dem, was Leute bereit sind zu zahlen, um sich von der Masse abzuheben. — So betrachtet ist Apple eine Luxusmarke.

Inzwischen haben aber andere Hersteller nachgezogen, um auch was vom Kuchen abzukriegen. Samsung & Co haben jetzt auch Modelle mit Zusatzfunktionen, die kein Mensch braucht und die Modelle unnötig verteuern. So können die ganzen geltungssüchtigen Marken-Junkies jetzt auch wieder mithalten.

Wer billige Kleidung trägt, ein billiges Auto fährt oder sonst was Billiges hat, ist schon auf den ersten Blick unten durch. Nur wer Kohle ohne Ende hat und das auch zeigt, wird anerkannt. Seit einigen Jahrzehnten ist dieser Trend immer ausgeprägter geworden.

In Wirklichkeit sind das geistig arme, oberflächliche Menschen, die den Wert eines Menschen am Reichtum festmachen wollen. Von solchen Leuten halte ich mich fern, weil ich Freunde habe, die meine Person schätzen und nicht das, was ich habe.

Kindhartz4
Fragesteller

Nur wer Geld hat ist halt was . Ich respektiere nur Leute mit Money

Gegsoft  08.01.2023, 03:40
@Kindhartz4

Wie ich in Deinem Profil nachlesen kann, bist Du ja noch grün hinter den Ohren. Du wirst Deine Lektionen noch lernen, aber stell Dich schon mal darauf ein, dass Du noch einige Male böse auf die Schnauze fallen wirst, bis Du die angemessene gesellschaftliche Integrität erreichen wirst.

Gegsoft  08.01.2023, 03:42
@Kindhartz4

Ich bin zwar nicht reich, aber gebildet und umgebe mich lieber mit Leuten, die gebildet und klug sind.

Kindhartz4
Fragesteller
@Gegsoft

Aber am Ende des Monats müsst ihr trotzdem die Cents zusammenkratzen 🤣

Gegsoft  08.01.2023, 03:44
@Kindhartz4

Das musst Du ja auch, weil Du deine Stütze für sinnlosen Mist ausgibst, statt erst mal zu schauen, dass Du genug zu Essen hast. — Wie blöd kann man sein?

Einige Leute betrachten Apple-Produkte als Luxusgüter, da sie in der Regel zu höheren Preisen als vergleichbare Produkte anderer Hersteller verkauft werden und sich an eine Kundschaft richten, die bereit ist, für Qualität und Design zu bezahlen. Andere sehen Apple jedoch eher als Premium-Marke an, die zwar hochwertige Produkte anbietet, aber nicht unbedingt in der gleichen Liga wie rein luxuriöse Marken wie Louis Vuitton oder Rolex ist. Letztendlich hängt es davon ab, wie man Luxus definiert und ob man bestimmte Merkmale wie Preis, Qualität, Design oder Status als ausschlaggebend betrachtet.

Woher ich das weiß:Recherche
Kindhartz4
Fragesteller

Apple muss halt mal die Preise erhöhen

Da es ein Hersteller ist welcher entsprechend höher belteist kann man schon davon ausgehen.

Naja, was ist Luxus? Ist Mercedes Luxus? BMW? Audi?
Für mich ist Apple gehobener Standard. Luxus wäre, wenn sie Diamant besetzt wären.

Ja und wer Apple-Produkte hat, ist ein besserer Mensch, zu dem das andere Gesindel aufsieht.

Kindhartz4
Fragesteller

Vernünftige Textilien verdeutlichen ebenfalls den Kontrast zu der Arbeiterklasse.

Kindhartz4
Fragesteller
@Timberlord

Aber nicht solche plakativen Textilien mit auffälligen Emblemen

Kindhartz4
Fragesteller
@Timberlord

Angemessen Schuhe mit einem Preis unter 200€ sind höchst bedenklich für die Füße.

Kindhartz4
Fragesteller
@Timberlord

Apple sollte seine Preispolitik ändern. Es ist zu günstig

Kindhartz4
Fragesteller
@Timberlord

Ich wollte in meinen gerade verfassten Satz das Stilmittel Hyperbel verwenden, um meine Ansicht zu dieser Thematik zu verdeutlichen.

HKdiamant32  08.01.2023, 03:34

Nein, android und Apple funktionieren verschieden. Manche finden Apple einfach besser. Deshalb sind Menschen auch bereit dazu, soviel Geld zu zahlen.